Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

All das bitte hier rein.
Antworten
ralfwu
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2010, 12:32

Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

Beitrag von ralfwu »

Hallo Leute, als neues Mitglied im Forum möchte ich mich hier kurz vorstellen. Der Computervirus hat mich schon seit knapp 30 Jahren voll im Griff. Immer schneller, aufrüsten usw. und dann die Besinnung zurück. Man beschäftigt sich also wieder mit klassischen Computer Marke Robotron! Damit fing ja eigentlich bei mir auch alles an. Nun fand ich auf volkerp´s Web-Seite Euer geniales Projekt den HIVE. Nur leider wohl etwas zu spät? Der Bausatz scheint ausverkauft und eine 2.Auflage nicht in Sicht? Oder besteht eine reale Chance hier bald als Hive Besitzer mitwirken zu können?
MfG Ralf
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

Beitrag von digger »

Hallo Ralf, dein Post hier rief mir in Erinnerung dass da ja noch eine unbeantwortete Mail in meinem Postfach schlummerte ... also eigentlich ist nichts mehr da, aber ich werde mal heute Abende meine HIVE Bastelkiste durchwühlen und dir dann schreiben was vielleicht noch da ist. Zumindest eine Platine werde ich sicher noch finden.

Ansonsten hab ich so direkt erst mal keine weitere Sammelbestellung geplant. Eine SMD-Version als Fertiggerät ist im Entwurf, aber da muss ich ehrlicherweise sagen, ich weiss nicht ob ich sie finanziell in einer rentablen Stückzahl gestemmt bekomme.

Also ich meld mich heute Abend!
Gruss digger
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
digger hat geschrieben:.......Eine SMD-Version als Fertiggerät ist im Entwurf, aber da muss ich ehrlicherweise sagen, ich weiss nicht ob ich sie finanziell in einer rentablen Stückzahl gestemmt bekomme..............
Das finanzielle ist ein wunder Punkt. Wie wäre es das ganze als "Gemeinschafts-Projekt" (in neudeutsch "Community-Project" genannt) aufzuziehen?
Als äußerst populäres Projekt möchte ich mal das Open-Pandora-Projekt (ARM-basierte Spielekonsole mit Linux als Betriebssystem) hier als Beispiel zitieren.
Die Gamer-Gemeinschaft hat einiges an Ideen (Hard- und Softwareseitig) beigesteuert und eine paar Entwickler haben das Projekt auf die Beine gestellt. Die Gemeinschaft hat dann durch langzeitige Vorfinanzierung des eigenen Spiele-Handheld das Projekt finanziell zum großen Teil abgesichert. Meine persönliche Meinung ist, daß man das einfach mal andiskutieren sollte.....

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Neues Mitglied sucht HIVE Bausatz!

Beitrag von BorgKönig »

Ich muss TuxFan zustimmen: Das OpenPandora Projekt wurde von einigen Menschen auf die Beine gestellt. Viele (ca. 4000) Menschen haben finanziell und mit zahlreichen Ideen am Projekt mitgewirkt. Nun ist die Pandora, nach über 2 Jahren, fertig gestellt und wird an den Käufern versendet.

Macht mal eine grobe Kalkulation, was für Kosten entstehen können. Anschliessend vermarktet Ihr das Projekt, ähnlich der ersten Generation des Hive's... Verbreitet es und schaut, wieviele interessenten sich einem Hive ins Haus holen wollen.
Antworten