Letzte Worte...

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Letzte Worte...

Beitrag von drohne235 »

Heut wird es spannend: Ich prüfe gerade ein letztes mal die Platine und werde sie mit großer Wahrscheinlichkeit heut noch für die Sammelbestellung in Auftrag geben. Digger ist auch fleißig am zählen und prüfen was die Bestellungen der restlichen Bauteile betrifft. Es bleibt also spannend... :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: Letzte Worte...

Beitrag von Julian »

Hört sich super an. Gibt es sowas wie ne Serial o.ä. die auf die Platinen gedruckt wird(hätte doch was ;) )? Und wie viele haben eigentlich jetzt bestellt?

Gruß Julian
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Letzte Worte...

Beitrag von digger »

Alles in allem sind wir jetzt zum Glück doch wieder bei 65 Bausätzen von 61 Sammelbestellern gelandet, so dass alles wie geplant läuft. Die Bauteilbestellungen sind soweit auch schon alle losgeschickt ... also ist erstmal warten angesagt, das meiste ist innerhalb von 1 Woche lieferbar, aber manches kann auch 2 Wochen dauern. So liegen z.B. keine 200 Propellerchips bei den Händlern auf Lager. :-)

Gruss Frank
Cromax
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:41

Re: Letzte Worte...

Beitrag von Cromax »

200 Propellerchips .. deren Blick bei der Bestellung würde ich gerne sehen .. und deren Gedanken "WTF?? Bauen die sich nen Propellercluster?"
Es gibt 10 verschiedene Typen von Menschen. Die einen verstehen Binär .. die anderen nicht.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Letzte Worte...

Beitrag von drohne235 »

Julian hat geschrieben:Hört sich super an. Gibt es sowas wie ne Serial o.ä. die auf die Platinen gedruckt wird(hätte doch was ;) )? Und wie viele haben eigentlich jetzt bestellt?
Gruß Julian
Seriennummern auf den Platinen wären zu aufwändig und zu teuer. Aber es wird einen coolen Aufkleber mit einzigartiger Seriennummer geben - erstmal nur dreistellig... ;)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Letzte Worte...

Beitrag von digger »

Ich glaub wir sind unbestechlich bei der Auswahl wer welche seriennummer bekommt. ;-)
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:48

Re: Letzte Worte...

Beitrag von ben »

Dann schaut mal kurz auf eure Konten! 8-)
Hive 13 - Unimatrix 1
Cromax
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:41

Re: Letzte Worte...

Beitrag von Cromax »

Ich würde vorschlagen, die Nummerierung einfach anhand der eingegangenen Überweisungen zu machen .. dann wäre ich zwar weit hinten, aber egal. Man könnte ja auch dann auf der Webseite die Namen mit den zugehörigen Nummern veröffentlichen. So nach de Motto "Das waren die ersten" =) Und wenn ein HIVE verkauft, verschenkt oder sonst was wird, kann man sich hier melden und das angeben. Dann weiss man immer welchen Weg ein HIVE schon gegangen ist =) Und in hundert Jahren heisst es dann "Ich hab noch einen HIVE der ersten Generation, der ist zurückzuführen auf John Smith, der ihn eigenhändig zusammengelötet hat" "WHAO" ;)
Es gibt 10 verschiedene Typen von Menschen. Die einen verstehen Binär .. die anderen nicht.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Letzte Worte...

Beitrag von digger »

Hi, das mit der Reihenfolge der Zahlungseingänge ist eine coole Idee, sie würde dem Sinn der Seriennummern entsprechen und es wäre eine gerechte Methode der Vergabe.

Eine Liste hier im Forum mit den Namen und Nummern wird es aber definitiv nicht geben, ich denke da sollte der Datenschutz schon vorrang haben.

Grüsse Frank
Cromax
Beiträge: 25
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:41

Re: Letzte Worte...

Beitrag von Cromax »

Die Liste im Forum kann man ja freiwillig gestalten :)
Es gibt 10 verschiedene Typen von Menschen. Die einen verstehen Binär .. die anderen nicht.
Antworten