Hive 185

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 185

Beitrag von drohne235 »

Wenn die Platine wirklich zu breit ist, kommt halt ein kleine flexible Verlängerung dran. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

alles wird gut; habe gestern den SD Halter bekommen und zur Probe mal rangehalten , passt neben dem ProgPlug ! UND ...der Prototyp funktioniert ! USB Gerät von Windows erkannt ; Propellertool meldet Propeller an Com 4 gefunden. Also wer noch einwenig aktion braucht, im Anhang sind die Eagle Dateien zum selber machen.
Vor dem Bestücken die Pads verzinnen, dann löten sich die Bauelemente besser, so jedenfalls meine Erfahrung.
Meine letzte Sorge ist der MagJack ! :roll: Ob es denn der richtige ist ? Werde ihn noch nicht fest anschließen bis die Funktion nachgewiesen ist. Zumindest passt er schonmal in die Bohrlöscher !
sorry... die Dateierweiterungen .brd , .sch sind nicht erlaubt. Bei Bedarf findet sich sicher ein Weg .
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 185

Beitrag von drohne235 »

Ich würde den MagJack durchmessen, bevor du den einbaust, denn das Teil bekommst du sonst nie wieder von der Platine runter! :shock: Ich hab bei dem ersten Teil auch bis zu einem CAT5-Kabel durchgemessen, welches ich eingesteckt hatte. Auf dem Schaltplan ist neben der Buchse die Belegung des Steckers eingezeichnet. Im Anhang gleich noch das Datenblatt der bisher verwendeten Buchse - damit sollte sich prüfen lassen, ob es korrekt ist.
Dateianhänge
magjack SI-60024-F.pdf
(315.08 KiB) 493-mal heruntergeladen
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Hoffi1965
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Nov 2010, 22:36
Wohnort: Offenbach

Re: Hive 185

Beitrag von Hoffi1965 »

Hallo olliwer,
die Eagle-Dateien für Deinen selbst entwickelten PropPlug würden mich sehr interessieren, da dort ein FTDI-Chip verwendet wird, den man von der Bauform her auch sehr gut einlöten kann. Besteht die Möglichkeit, mir diese Dateien zuzumailen.
Oder noch besser verpackst du sie als ZIP-Dateien. Dann kannst Du sie für alle zugänglich anhängen.
Gruß
Michael
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

Ja klar Hoffi1965, daran habe ich nun garnicht gedacht.
So nun sollte es gehen und viel Spaß beim Nachbauen, und wenn Du noch
Fragen hast .....
drohne235 hat geschrieben:Ich würde den MagJack durchmessen, bevor du den einbaust
Genauso und nicht anders hatte ich es auch vor. Das Teil würde im Ernstfall die ganze Platte womöglich ruinieren, rauslöten wurde ich nicht versuchen nur der Drehmel kann das Teil wieder nach und nach von oben abtragen.

Und dann .. ein schönes neues Jahr und immer etwas Blei im Lötzin !
Gut Löt
Dateianhänge
Progplug.zip
(34.43 KiB) 486-mal heruntergeladen
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

Hallo,

Es haben sich ja doch einige die Datei für den PropPlag runtergeladen, darum hier
zur Volständigkeit Bilder von meinen Prototyp.
Dateianhänge
PropPlag1.jpg
PropPlag2.jpg
Die Brücken sind für den nicht vertauschten Anschluß !
Die Brücken sind für den nicht vertauschten Anschluß !
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

Denächst sollte auch mein Hive fertig werden und dann ... giebt es BigPicture
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 185

Beitrag von drohne235 »

Ich bin schon gespannt auf Bilder von deinem "Color-Hive"!
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

neue Bilder !
Dateianhänge
RAM.jpg
olliwer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Okt 2010, 07:20

Re: Hive 185

Beitrag von olliwer »

Der HIVE
Dateianhänge
Der_HIVE.jpg
Antworten