Seite 1 von 1

Printing Pcb`s

Verfasst: Sa 25. Dez 2010, 11:36
von chris-nobody
Frohe Weihnachten und ein neues Schmankerl.
http://ultimachine.com/content/printing ... rds-mendel
Noch besinnliche Feiertage. :)
Erich

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: So 26. Dez 2010, 09:18
von chris-nobody

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: So 26. Dez 2010, 12:55
von chris-nobody
Frisch aus der Ideenschmiede passend zum Thema.

http://www.thingiverse.com/thing:5288

Erich

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: So 26. Dez 2010, 23:43
von drohne235
Das ist schon verrückt: man erstellt sich damit den Stifthalter selbst. Fehlt nur noch der Halter für den Bohrvortsatz, um die Platine auch gleich noch zu bohren. Oder ein Vorsatz um die Platine fräsen, dann könnte man sich noch das rumgepansche mit den Chemikalien sparen. Aber so ein hochtouriger Motor könnte zu schwer für die Mendel-Konstruktion sein.

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 08:35
von chris-nobody
Leider ist der Mendel fuer Isolationsfraesen nicht geegnet, dafuer kann man eher herkoemmliche CNC-Fraesen gebrauchen.
Umgekehrt laesst sich aber auch eine CNC-Fraese als 3D-Drucker nutzen

http://www.thingiverse.com/thing:5233

Die geringe Masse und die Dimensionierung der Stepper (Nema17) verhindert das.
Ansonsten ist die Konstruktion schon beeindruckend.

Erich

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 08:42
von chris-nobody
Hallo an alle Hardwarefreaks,

es gibt eine neue Möglichkeit um das Pcb-Layout zu kreieren.

http://groups.csail.mit.edu/drl/publica ... ICRA05.pdf

Das Programm selber heisst "Visolate" (Voronoi-Isolate).

Downzuloaden bei Sourceforge.net.

http://sourceforge.net/projects/visolate/

Gruss Erich

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 11:10
von drohne235
Interessant. Die dritte Demoplatine in dem PDF sieht ja echt wie Borg-Technologie aus... :B4

Re: Printing Pcb`s

Verfasst: Mi 24. Aug 2011, 09:08
von chris-nobody
Mal wieder was neues von http://www.thingiverse.com

http://www.thingiverse.com/thing:3593

Für alle die sich für einen preiswerten Baustz (nur die Druckteile!) interessieren, einfach mal bei:

http://www.reprap-fab.org --- unter Kunstoffsätze/ Prusa oder Mendel gucken!


Mfg Erich