2016 Kerne auf einem Haufen

Hier veröffendlichen wir aktuelle Meldungen zum Hive Projekt, aber auch wichtige Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von digger »

Hab wieder mal die Galerie mit den nächsten Lieferungen erweitert: Verpackungsmaterial und die Reichelt-Teile.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von digger »

Man Leute ich hab mich mit der Arbeit echt etwas verschätzt, hab schon 3 Abende je 5 Stunden gesessen und Bauelemente eingetütet und hab jetzt vielleicht die Hälfte geschafft. Das schlimmste sind die ellenlangen Widerstands- und Dioden-Bänder .. abzählen .. abschneiden .. auf einen Haufen packen .. Tüte nehmen .. von jedem Haufen ein Teil in die Tüte .. Tüte zustrapsen .. nächste Tüte.

Gestern in den 5 Stunden hab ich es nur geschafft die Widerstände zu portionieren und einzutüten.
Aber keine Sorgen, ich will das bis zum Wochenende alles fertig haben.

Gruss digger

P.S. Von euch haben ja auch schon einige bei Reichelt bestellt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Bauteilen die nicht auf einer Rolle sind sondern einzeln, immer mal um 1-2 Stück in die eine oder andere Richtung verzählen?
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von Julian »

digger hat geschrieben:[...]
P.S. Von euch haben ja auch schon einige bei Reichelt bestellt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Bauteilen die nicht auf einer Rolle sind sondern einzeln, immer mal um 1-2 Stück in die eine oder andere Richtung verzählen?
Ja. Sogar mal bei nem Sockel. Der war dann zu kurz aber auf der Rechnung stand der richtige. Dafür gabs ein 9-Pol Flachbandkabel anstatt der bestellen 8.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von Rainer »

digger hat geschrieben: P.S. Von euch haben ja auch schon einige bei Reichelt bestellt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Bauteilen die nicht auf einer Rolle sind sondern einzeln, immer mal um 1-2 Stück in die eine oder andere Richtung verzählen?
Dito. habe auch mal eine Sammelbestellung gemacht bei Reichelt. Gerade bei gegurteten Teilen sind die Stückzahlen nie genau ...was mich eigentlich wundert, da das ja Maschinenzählbar sein sollte.
Bei mir war es zum Glück immer zu meinen Gunsten.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von digger »

Bei einem Gurt mit Elkos zum Beispiel haben 3 gefehlt (rausgerutscht), aber bei Reichelt müssen dir wohl nur nach der abgespulten Länge gegangen sein. Aber kein Sorge es ist alles für die gewünschten Bausätze ausreichend da. ;-)
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von scotty »

digger hat geschrieben:[...] P.S. Von euch haben ja auch schon einige bei Reichelt bestellt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Bauteilen die nicht auf einer Rolle sind sondern einzeln, immer mal um 1-2 Stück in die eine oder andere Richtung verzählen?
Yep, ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Bei mir lag z.B. mal eine Halogen-Lampe im Paket, die überhaupt nichts mit meiner Bestellung zu tun hatte. Witzigerweise war die Packung mit "2 St. ATmega16" beschriftet. Die hatte ich auch bestellt und beide lagen extra noch mit bei.

An dieser Stelle muß ich digger auch mal für die viele Mühe danken! :mrgreen:
HIVEs 064 & 176
McSnoop
Beiträge: 34
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:13

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von McSnoop »

weniger bauteile hatte ich bis jetzt noch nicht, aber wenn es um Fehllieferungen geht ^^, ich bestellte im Auftrag 1 USB Stick und es kamen 2 vom gleichen Typ an. =) Da konnte wohl jemand nicht zählen =).
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von drohne235 »

Ich glaube digger wird unsere erste "Drohne des Monats" wenn das durch ist^^
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von Rainer »

drohne235 hat geschrieben:Ich glaube digger wird unsere erste "Drohne des Monats" wenn das durch ist^^
LOL

Ich habe auch schon die richtige Plakette für ihn.

Bild

Dürfte ihm auch bekannt vorkommen :P
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Janaha
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 08:30

Re: 2016 Kerne auf einem Haufen

Beitrag von Janaha »

digger hat geschrieben: P.S. Von euch haben ja auch schon einige bei Reichelt bestellt. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Bauteilen die nicht auf einer Rolle sind sondern einzeln, immer mal um 1-2 Stück in die eine oder andere Richtung verzählen?
Hm,

also bei Reichelt hatte ich bisher nie Probleme mit Fehllieferungen, aber bei Pollin ist eigentlich in jeder Lieferung der Wurm drinn. Neulies hab ich mir da einen Bausatz geordert. Waren auch alle Elektronischen Bauteile dabei, nur dumm das die Platine fehlte... Reichelt sitzt hier ganz in der nähe, ist eigentlich ein sehr aufgeräumter laden, habe da schon öfters mal was vor ort rausgeholt. Die haben nur ne kleine Bestellannahme, da muss man mitlerweile wie beim Schlachter im Markt ne Marke ziehen. Am besten man Bestellt da vor, bevor man da hinfährt dann wird man etwas schneller dranngenommen und muss net so lange warten.

Grüße
Janaha
Antworten