Hive 203

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Hive 203

Beitrag von felge1966 »

Es geht los

Heute (31.08.2011) ist die Platine 203 eingetroffen und die Bauteile sind bestellt.
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Hive 203

Beitrag von felge1966 »

Heute habe ich die Stromversorgung und die serielle Schnittstelle fertiggestellt.
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Hive 203

Beitrag von felge1966 »

Das serielle Kabel habe ich aus einem S-Video Kabel angefertigt.
Somit konnte es jetzt ans weitere Testen gehen.
Nachdem ich den DTR Jumper anfangs übersehen hatte, geben jetzt alle drei Kerne schon einmal ein Lebenszeichen ab.
Der nächste Test mit VGA und Tastatur war auch erfolgreich.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Hive 203

Beitrag von digger »

Meinen Glückwunsch .. dieses schrittweise Inbetriebnehmen können, ist schon eine feine Sache.

Gruss digger
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Hive 203

Beitrag von felge1966 »

Inzwischen ist er schon vollständig aufgebaut und läuft schon. Allerdings muß ich mir mit dem Netzteil noch einmal Gedanken machen, da die Spannungsregler sehr warm werden. Die Spannung vom Steckernetzteil ist 9V.
Derzeit habe ich den Netztwerkcontroller abgeschaltet, um die Spannungsregler nicht zu überfahren.
Der nächste Schritt ist der Einbau in ein passendes Gehäuse mit Platz für die Kühlung der Spannungsregler
Benutzeravatar
felge1966
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Aug 2011, 08:27

Re: Hive 203

Beitrag von felge1966 »

Mal zwei Bilder von meinem Kleinen:
Dateianhänge
Leiterseite
Leiterseite
Bestückungsseite
Bestückungsseite
Antworten