Apple II Emulation

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Nadji
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Registriert: Mo 22. Aug 2011, 19:24

Re: Apple II Emulation

Beitrag von Nadji »

Das I/O geht alles über den Bereich $cxxx.
Da muße man bestimmt adressen ansprechen die das bewirkten.
Auch die ganzen Slots, diese einsteckbaren katen) werden über diesen Bereich abgewickelt. Welche das genau waren weis ich im Moment nicht mehr aus dem Kopf, aber ich denke das ist rauszufinden.
Die Textgrafik ist 40x24, in sw. Aulösung ist 5x7 Matrix die in einer 7x8 Matix dagestellt werden. normal/ inverse und blinkend.
Die Lowres waren 40x48, 16 Farben.
Mixed Modus, die oberen 20Zeilen Grafik, die unteren 4Zeilen text.
Hires war glaube ich 280x192 die farben zu beschreiben ist etwas kopliziert, eigentlich 4 man schaffte aber auch 25 ;D ging dann aber etwas zu lasten der auflösung. wie sollte nur den vierfarb Modus betrachten. bzw s/w modus.

So hab gerade mal nachgeschaut, grafik umschalten geht über die adressen $C05x
$C050 grafik anschalten; $C051 textanschalten
$C052 clear mixmode $C053 set miexedmode
$C054 Page1 , $C055 page2
$C056 Hires off, $$C057 Hires on
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