Hive 14v Eproms Flashen mit Propeller Tool ?

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hive 14v Eproms Flashen mit Propeller Tool ?

Beitrag von Klaus-Peter »

Hab das ganze mal grade testweise mit meinem Propeller Demo-Board nachvollzogen - hat sofort geklappt :geek:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hive 14v Eproms Flashen mit Propeller Tool ?

Beitrag von Futuremen123 »

Klaus Peter du bist Spitze !!!!

Hat wunderbar hingehauen mit dem Terminalprogramm das du mir Vorgeschlagen hast !

Das beste ist ja das ich ein Problem hatte das mein Hive immer nur ein Cursor (regime) angezeigt hat wenn ich einen Dip Schalter auf ON hatte !!

Jetzt geht es auch ohne ,alles auf Off !!!

Und jetzt steht immer beim einschalten des Hive "" Prop0 Cog1 ok ""

Und wenn ich regime eingebe lädt er es mir ein !

Danke nochmals für deine Super Hilfe und Anleitung !

Ach Übrigens auch wenn es nicht gerade hierher gehört wie lädt man bei StarTracker eine Musik Datei ein ?
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hive 14v Eproms Flashen mit Propeller Tool ?

Beitrag von Klaus-Peter »

na also :mrgreen:

wahrscheinlich hattest du zuerst diese Uralt-Version von TeraTerm die einem als erstes von Google vorgeschlagen wird.

Was Startracker angeht - hmmm,
Ich öffne immer im Verzeichnis HSS die datei stplay - dann läd er die Dateien im Verzeichnis automatisch - wie man Datein von ausserhalb des Ordners einliest weiß ich nicht - da kann Drohne235 sicher als Entwickler mehr zu sagen. - ich vermute, man muss die Dateien einfach nur in den selben Ordner verschieben.


Dann mal herzlichen Glückwunsch zum fertigen HIVE und viel Spass damit :B4 :mrgreen:
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 14v Eproms Flashen mit Propeller Tool ?

Beitrag von drohne235 »

Hey, klasse Arbeit! :)

Zum StarTracker: Das Programm (stplay.bin) spielt alle HSS-Module im Verzeichnis ab. Am besten du besorgst dir aus dem Downloadbereich die Toolbox 2, und kopierst den den gesamten Inhalt des Ordners "SDCARD" aus dem entpackten Archiv auf deine Karte. Dann Regime starten, in das Verzeichnis "HSS" wechseln und "stplay" eingeben.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten