Vorstellung des Hive auf diversen Veranstaltungen

All das bitte hier rein.
Antworten
guenner
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2011, 08:06

Vorstellung des Hive auf diversen Veranstaltungen

Beitrag von guenner »

Hallo Leute,

mein erster Hive-Komplettaufbau ist fertig und läuft!
Ich bin total begeistert von dem Konzept und was schon alles läuft!

Auch was den Umfang der bereitgestellten Informationen angeht, war ich sehr überrascht. Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Umfang und die Quellen (Forum, Blog, Wiki, FAQ etc.) mittlerweile so umfangreich sind, dass man sich oft einen Wolf sucht, wenn man eine Information braucht.

Meine eigentliche Frage ist, ob ich den Hive auf Veranstaltungen an denen unser Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. teilnimmt, vorstellen, demonstrieren und ausstellen darf?
Es geht uns ja nicht nur um die alte Hardware, sondern auch um die Demonstration, wie Rechner arbeiten und was man heute selber machen kann.
Definitiv gibt es dieses Jahr die Classic-Computing am letzten September-Wochenende in Lorsch, die wir organisieren. Höchstwahrscheinlich stellen wir auch auf der VCFe in München Ende April und auf der HAM Radio im Juni in Friedrichshafen aus. Diverse kleinere Veranstaltungen (Retro-Usertreffen) kommen noch hinzu.

Danke und Gruss
Thomas
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung des Hive auf diversen Veranstaltungen

Beitrag von drohne235 »

mein erster Hive-Komplettaufbau ist fertig und läuft!
Ich bin total begeistert von dem Konzept und was schon alles läuft!
Hey, willkommen im Kollektiv! :B4
Meine eigentliche Frage ist, ob ich den Hive auf Veranstaltungen an denen unser Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. teilnimmt, vorstellen, demonstrieren und ausstellen darf?
Aber sicher, dass wäre eine wirklich tolle Sache, denn genau dort gehört der Hive hin! Ich selbst bin in jedem Fall auf dem KC-Treffen anwesend, wie du sicher schon gelesen hast. Wenn du noch Infos brauchst, melde dich. Ich würde die Veranstaltungen dann auch im Blog ankündigen. Willst du das Gerät in Aktion zeigen?
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Umfang und die Quellen (Forum, Blog, Wiki, FAQ etc.) mittlerweile so umfangreich sind, dass man sich oft einen Wolf sucht, wenn man eine Information braucht.
Da hast du recht und ich merke das auch an verschiedenen Fragen hier im Forum, die ich eigentlich als "schon beantwortet" abgehakt hatte. Viele Informationen werden schlicht nicht schnell genug gefunden oder es ist zu unübersichtlich. Es wird Zeit die wesentlichen Informationen im Blog und einem umfangreicheren Handbuch zu konzentrieren. Mir schwirren da schon einige Ideen im Kopf herum, aber die sind noch nicht ganz fertig.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten