Gehäuse-montierbare Buchsen (mit Kabel) & Breadboarderhimmel

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Gehäuse-montierbare Buchsen (mit Kabel) & Breadboarderhimmel

Beitrag von yeti »

Ich suche PS2-Buchsen wie an diesem Slotblech: http://www.ebay.de/itm/290631500089
Bevorzugt ohne Slotblech... und gern auch grün und violett...

Habt Ihr dafür irgendwo 'ne Bezugsquelle?

Vielleicht komm ich ja auch nur nicht auf den richtigen Namen dafür und Ebay ist voll davon?

----------
Edit 20120113: Threadtitel verallgemeinert, denn es dreht sich nimmer nur um PS2-Einbaubuchsen...
Zuletzt geändert von yeti am Fr 13. Jan 2012, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von TuxFan »

Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von yeti »

Irre!
Einbaubuchse...
*vor-Kopf-klatsch*
...aua!
Da ist ein Brett im Weg! :oops:

Ich hab einfach nur 4 linke Daumen wenn es um die richtigen Suchbegriffe geht... nicht nur bei Eseltronikzubehör...

Mega Dank!
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von TuxFan »

Hier noch ein konkreter Lieferant :
http://www.voelkner.de/products/144834/ ... polig.html
Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Die Teile könnte man gut für ein Pannel am Brotbrett benutzen. Noch eine VGA- und Cinch-Buchse dazu und man hätte die Human-I/O-Schnittstelle für Experimente......

Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Hier noch ein konkreter Lieferant :
http://www.voelkner.de/products/144834/ ... polig.html
:D
TuxFan hat geschrieben:Da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Die Teile könnte man gut für ein Pannel am Brotbrett benutzen.
Auch dafür suche ich sie... aber nicht nur... wenn ich je mal etwas in ein Gehäuse verpacke hab ich lieber Einbaubuchsen als Print-Buchsen.
TuxFan hat geschrieben:Noch eine VGA- und Cinch-Buchse dazu und man hätte die Human-I/O-Schnittstelle für Experimente......
http://www.ebay.de/itm/290649901361
...ich hoffe die tun's. Vorgestern geordert... in rund 10 Tagen erfahr ich dann also welche 12 Pins der VGA-Buchse da bekabelt sind...

Um Cinch hab ich mich noch nicht gekümmert...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von laserjones »

Das einzige, was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine vernünftige RJ45-Einbaubuchse (LAN), die man in eine Gehäusewand einbauen kann. Ich habe zwar eine Notlösung (bei eBay gefunden), aber das Ding würde sehr weit rausstehen, und ich müsste es vermutlich auf der Gehäuse-Innenseite verkleben, damit es hält. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von yeti »

Stümmt... nicht nur um Cinch habe ich mich noch nicht gekümmert sondern um die Ethernette auch noch nicht.
...und Audio kommt auch noch dazu wenn ich mal groß bin... und USB... oiiiiskiiii!

Ethernet hab ich als winziges Breadboardmodul das kaum größer ist als die Buchse selbst, daher hab ich da erstmal nicht so dringenden Handlungsbedarf: http://www.ebay.de/itm/150689927692

Das braucht nur an 4 Prop-Pins und Saft angedrahtet werden und daß Pullups nötig seien ist wohl nur ein Gerücht, denn das ENC28j60-Datanblatt spricht was von "on chip weak pullups" auf den betroffenen Leitungen... geiles Teilchen!

...uuuund nicht zu vergessen: Es hat einen 6.25MHz-Clock-Output!

Aber das habe ich noch nicht benutzt...
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von TuxFan »

laserjones hat geschrieben:Das einzige, was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine vernünftige RJ45-Einbaubuchse (LAN), die man in eine Gehäusewand einbauen kann. Ich habe zwar eine Notlösung (bei eBay gefunden), aber das Ding würde sehr weit rausstehen, und ich müsste es vermutlich auf der Gehäuse-Innenseite verkleben, damit es hält. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?
Ein etwas teures Teil : http://www.mercateo.com/p/102-541675(2d ... _IP67.html

Irgendwie funktioniert die Verlinkung des gesamten Strings nicht. Einfach den ganzen String kopieren und im Browser einfügen.....

Gruß
TuxFan

PS.:
yeti hat geschrieben:......Das braucht nur an 4 Prop-Pins und Saft angedrahtet werden und daß Pullups nötig seien ist wohl nur ein Gerücht, denn das ENC28j60-Datanblatt spricht was von "on chip weak pullups" auf den betroffenen Leitungen........
Welche Pullups ? Für SPI? oder die 4 x 50-Öhmchen
Wenn an SPI immer definierte Level herrschen sind die auch nicht nötig. Nur bei SD-Karten ist es mMn sinnvoll Pullups einzusetzen falls mal die Karte fehlt......
Zuletzt geändert von TuxFan am Fr 13. Jan 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:Irgendwie funktioniert die Verlinkung des gesamten Strings nicht. Einfach den ganzen String kopieren und im Browser einfügen.....
...oder in 'nem -Kondom einsperren: [url]http://www.mer ... _IP67.html

Auf Wunsch auch mit ultrak3wlem Text.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse-montierbare PS2-Buchsen mit Kabel

Beitrag von yeti »

TuxFan hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:......Das braucht nur an 4 Prop-Pins und Saft angedrahtet werden und daß Pullups nötig seien ist wohl nur ein Gerücht, denn das ENC28j60-Datanblatt spricht was von "on chip weak pullups" auf den betroffenen Leitungen........
Welche Pullups ? Für SPI? oder die 4 x 50-Öhmchen
Wenn an SPI immer definierte Level herrschen sind die auch nicht nötig. Nur bei SD-Karten ist es mMn sinnvoll Pullups einzusetzen falls mal die Karte fehlt......
Im großteichjenseitigen Forum geht das Gerücht um, daß man z.B. auf /RESET (und andere negierte Eingänge) des ENC28j60 einen Pullup setzen müsse.
Das Datenblatt und meine Experimente mit dem Modul und dem Demoboard deuten in die entgegengesetzte Richtung.
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten