Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Man kann eine provisorische Version ohne Sound compilieren und zum Beispiel als "hero.bel" auf der SD-Card speichern. Wenn man unter Regime eine *.bel-Datei startet (ohne Angabe des Extenders), so lädt die Kommandozeile sie automatisch in den Bellatrix-Chip.

*.bin --> Regnatix
*.adm --> Administra
*.bel --> Bellatrix

Aber das nur als Provisorium: Ohne Sound ist das nur kalter Kaffee! :shock:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Futuremen123 »

Habe es compliert mit dem Propeller Tool ! , und die Binary Datei umbenannt in Hero.bel !

Lädt unter Regime und funzt !!!

Jetzt fehlt nur noch den Sound anpassen und das dumm störende Flimmern abzuschalten !
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Hey, das mit dem Flimmern war damals so, das ist der Retrofaktor. ;) Was hast du für einen TV angeschlossen? Das Bild ist bei TFT-Monitoren in der 150,- € Klasse im Größenordnungen besser, aber ob das Flimmern dann weg ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht werden High-Saturation-Farben verwendet, die flimmern stark. Zu erkennen ist das auch bei dem Color-Demo von Parallax.

Sound müsst ihr selbst in zum funktionieren bringen, dass wäre unsportlich, wenn ich das jetzt mache... :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Futuremen123 »

na da bin ich ja gespannt wer das hinbringen soll mit dem Sound !

Außer dir Drohne 235 hat glaube ich keiner so die Ahnung von Hive ,Pinouts , und der Struktur des Anpassens wie du !!!!

Man nehme Boulder und sieht das Ergebnis ! , bis jetzt gibt es nur Boulder und jetzt noch H.E.R.O aber ohne Sound !
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Klaus-Peter »

Sound müsst ihr selbst in zum funktionieren bringen, dass wäre unsportlich, wenn ich das jetzt mache...
Ich denke mal, dass drohne 235 hiermit einen Anreiz setzen will, dass wir uns selber mal mit der Programmierung auseinandersetzen sollen - sprich: "zu lernen wie das geht". ;)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Klaus-Peter »

vieleicht könnte das hier schon mal ne Grundlage sein um zu verstehen wie Drohne235 den Sound auf den HIVE anpasst:

http://hive-project.de/content/1573
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Futuremen123 »

Hallo Drohne 235 , habe mich jetzt wirklich jeden Tag 2 bis 3 Stunden mit dem Sound beschäftigt !

Leider muß ich für mich persönlich aufgeben !

Wenn es um Elektronic geht wie der unser Hive ,damit meine ich aufbauen usw kein Problem aber ein Softwareguru werde ich bestimmt nie werden ! ,lol

Naja dann wirds halt nichts mit dem H.e.r.o !!! und auch nicht mit dem Pacman das es fürs Hydra gibt !
Dateianhänge
Hydra NES Pacman Emulation v1.0.7z
(40.18 KiB) 536-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Wenn es um Elektronic geht wie der unser Hive ,damit meine ich aufbauen usw kein Problem aber ein Softwareguru werde ich bestimmt nie werden ! ,lol
Naja, ich bin auch alles andere als ein Softwarespezialist. Wenn ich so schauen was sich die Gurus so beim Zugriff auf den eRAM ausdenken, habe ich da auch keinen Durchblick mehr. Mein einziger Vorteil dir gegenüber ist wahrscheinlich, dass ich am Anfang gezwungen war Software vom Urschlaim für den Hive zu schreiben - sonst hätte ich schlicht nichts gehabt.

Wo hapert es denn mit dem Sound?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Futuremen123
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Okt 2011, 23:00

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von Futuremen123 »

Ich würde bei H.e.ro am liebsten den Sound ,sprich alles über Regnatix laufen lassen wollen !

Aber ich verstehe nicht die Bohne wie ich es umsetzten soll !

Wenn ich mir dein Boulder ansehe vom Sound hast du es so umgeschrieben das Regnatix von Bellatrix die Signale bekommt wann etwas abgeschspielt wird und wann nicht !

aber wie bekomme ich es hin das der Sound von Grund auf über Regnatix läuft ?
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hydra Board Spiele Source Codes anpassen ?

Beitrag von drohne235 »

Schau dir doch mal die Toolbox 1 an, dort sind zwei Demos mit SID-Sound, welche auf Regnatix laufen. Damit kannst du erstmal experimentieren, wie das prinzipiell von Regnatix aus in Spin läuft. Einfach mal ein paar Töne erzeugen, vielleicht mal schauen welche Effekte in H.E.R.O erzeugt werden - die Aufrufe sollten fast gleich sein. Bei Problemen dann hier einfach weiter fragen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten