Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Beitrag von PIC18F2550 »

PIC18F2550 hat geschrieben: find das alles etwas merkwürdig aber ich glaub in meinen mittlerweile fast 20 jahren computererfahrung hatte ich noch mit keinem teil so viele probleme wie mit den seriellen comports
Kann ich nur bestätigen COM's sind ja auch schon am Aussterben. Wenn nicht die Inustrie solch ein gezerre um die COM's machen würde währen die schon Lange Ausgestorben wie der EISA-Bus :LACHEN .

Das ist meiner http://hive-project.de/wiki/hartware:hartware_usb :DAUMENHOCH
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:17
Wohnort: Mandern
Kontaktdaten:

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Beitrag von Lt.Cmdr. Data »

ja wie gesagt den wen werd ich mir auch besorgen dann hab ich ruhe. dann führ ich die 4 pins am besten irgendwie nach hinten ans gehäuse wo ich den einstecken kann
HIVE "COLOSSUS" SN: 298
Benutzeravatar
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:17
Wohnort: Mandern
Kontaktdaten:

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Beitrag von Lt.Cmdr. Data »

Ich hab rausgefunden woran es lag :) war ein Wackler direkt vorne am Stecker (PC Seite) und jedes mal wenn ich das Kabel in den alten PC gesteckt hab hing das Kabel direkt nach unten am Stecker und der Kontakt war hergestellt. Wenn ichs aber in einen von den Laptops oder in meinem neueren PC drin hatte ging das Kabel direkt gerade weg und es funktionierte nichtmehr.
:oops:

Hab mir jetzt ein neues gebastelt. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei! :SCHRAUBEN

Danke Murphy! :lol:
HIVE "COLOSSUS" SN: 298
Benutzeravatar
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 37
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:17
Wohnort: Mandern
Kontaktdaten:

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Beitrag von Lt.Cmdr. Data »

Hier meine ersten gehversuche in Spin :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Poh9S-f0RRU

Is noch nicht viel, aber wenig! ;-)

Für mich ist es ein großer Schritt nach vorne! Allein aus dem Grund weil die einzige Programmiersprache die ich "etwas" beherrsche Basic ist :roll:

Aber ich glaub ich werde mir noch ein kleines Propellerboard zusammenbauen oder stecken zum experimentieren.
HIVE "COLOSSUS" SN: 298
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Hive "COLOSSUS" SN: 298 online! :-)

Beitrag von TuxFan »

Moin moin!
Schön, wenn die ersten LEDs blinken kommt Freude auf.
Wir haben wohl alle mal klein angefangen. Aber ich finde SPIN garnicht mal so kompliziert. Vieles ähnelt BASIC, anderes ist halt abhängig von der Architektur des Propeller-Chips.
Für BASIC-Fans wie meiner einer ist ja Trios-BASIC von Zille9 in Entwicklung.

Da mir persönlich das Konzert von drei Props erst mal zu komplex ist, hatte ich mir den MonoProp (Mai 2010) und dann noch fürs Breadboard den SoMProp (Sept. 2010) entworfen. Damit kann man schön experimentieren. Aber auch mit einem minimalistischen Aufbau aus Propeller (DIL40), Eprom (DIL8) und einem PropPlug läßt sich auf dem Breadboard schon einiges zaubern.

Weiterhin viel Spaß mit dem Hive
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten