bst.linux

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

bst.linux

Beitrag von PIC18F2550 »

Hallo,

gibt es eine möglichkeit bst mit unterschiedlichen include-Verzeichnisse zu starten?

So in der Art:
- Starter 1 mit configuration 1
- Starter 2 mit configuration 2
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: bst.linux

Beitrag von kuroneko »

Meinst Du die -L option?

Code: Alles auswählen

Brads Spin Tool Compiler v0.15.4-pre13 - Copyright 2008,2009,2010 All rights reserved
Compiled for i386 Win32 at 12:10:42 on 2010/12/13
Program Usage :- bstc (Options) Filename[.spin]
 -a            - Create Propeller object archive zipfile
 -b            - Write .binary file
 -c            - Write .dat file for C-Compiler (Drops a <filename.dat> file)
 -d <device>   - Device to load to (Default : )
 -D <define>   - Define a pre-processor symbol (may be used multiple times)
 -e            - Write .eeprom file
 -f            - Double download baud rate
 -h            - Display this help information
 -l[sma]       - Generate listfile (s) For source code / (m) for Machine readable - Debugger style listing / (a) standard boring listfile
 -L <Lib Path> - Add a library path or file holding library path(s) to the searchpath (may be used multiple times)
 -o <filename> - Output [.list/.eeprom/.binary/.zip] Filename (Defaults to input Filename without .spin)
 -O <options>  - Optimise Binary (HIGHLY EXPERIMENTAL!!!!!)
    a          - Enable all optmisations (Be careful! No, really)
    b          - Bigger constants (should be slightly faster at the expense of code size)
    c          - Fold Constants
    g          - Generic "safe" size optimisations for smaller/faster code, however not what the Parallax compiler will generate
    r          - Remove unused Spin Methods
    u          - Fold Unary "-" Operations on Constants if it will make the code smaller
    x          - Non-Parallax compatible extensions
 -p[012]       - Program Chip on device (-d)
    0          - Load Ram and run
    1          - Load EEProm and shutdown
    2          - Load EEProm and run
 -w[012]       - Error/Warning level - 0 - Errors only / 1 - Error/Warning / 2 - Error/Warning/Information (Default 0)
 -q            - Be silent except for GCC style errors and warnings
 -v            - Get program version information
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: bst.linux

Beitrag von PIC18F2550 »

Moin kuroneko,

gibts das auch beim bst.linux?

Für bstc.exe(win32) hatte ich das im i-net gelesen, für bst.linux habe ich im pdf nichts gefunden.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: bst.linux

Beitrag von kuroneko »

PIC18F2550 hat geschrieben:Für bstc.exe(win32) hatte ich das im i-net gelesen, für bst.linux habe ich im pdf nichts gefunden.
Nehm ich doch mal stark an. Ist ja der gleiche Compiler. Hab gerade versucht mal die usage Meldung zu finden aber die Executable is komprimiert und ich hab gerade kein linux available. Also einfach mal starten.

Hab das Ding mal entpackt (UPX) und die Meldung ist die gleiche, i.e. -L ist verfuegbar.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: bst.linux

Beitrag von PIC18F2550 »

Das werd ich mal heute abend Testen. ;)

Weist du zufällig warum ich bst nur einmal starten kann? Brauche es 2x wegen underschiedlicher library path. :(
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
josto
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Dez 2011, 11:48

Re: bst.linux

Beitrag von josto »

Du kannst doch mehrere Library Pfade angeben. Dies geht sowohl bei der GUI (bst) als auch beim Compiler (bstc) über -L
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: bst.linux

Beitrag von kuroneko »

PIC18F2550 hat geschrieben:Weist du zufällig warum ich bst nur einmal starten kann? Brauche es 2x wegen underschiedlicher library path. :(
Ich tipp mal auf wurde-so-programmiert. Ich wuerd' das einfach ueber ein Makefile loesen (und bstc). Editieren kannst Du dann ja trotzdem im selben Editor.
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: bst.linux

Beitrag von PIC18F2550 »

Hallo kuroneko,
kuroneko hat geschrieben:Hab das Ding mal entpackt (UPX) und die Meldung ist die gleiche, i.e. -L ist verfuegbar.
Wenn ich die Option anhänge startet bst nicht.

habe dafür eine .bst.ini gefunden. :lol:

Mal sehen ob ich zwei unterschiedlichen Benutzerrechten 2x bst starten kann.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: bst.linux

Beitrag von kuroneko »

PIC18F2550 hat geschrieben:Wenn ich die Option anhänge startet bst nicht.
Ouch! War wohl zu speat gestern. Ich war komplett auf bstc aus (daher die Makefile Anmerkung). bst setzt den Pfad irgendwo in seinen Optionen. Ich wollte auch erst mehrere user vorschlagen aber Makefile (und bstc) schien dann doch einfacher.
Benutzeravatar
yeti
Beiträge: 2300
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:48
Wohnort: Wrong Planet
Kontaktdaten:

Re: bst.linux

Beitrag von yeti »

kuroneko hat geschrieben:
PIC18F2550 hat geschrieben:Wenn ich die Option anhänge startet bst nicht.
Ouch! War wohl zu speat gestern. Ich war komplett auf bstc aus (daher die Makefile Anmerkung). bst setzt den Pfad irgendwo in seinen Optionen. Ich wollte auch erst mehrere user vorschlagen aber Makefile (und bstc) schien dann doch einfacher.
Ich dachte schon ich hätte ein BST aus einer Parallelwelt... :shock:
𝖂𝖎𝖗 𝖐𝖔̈𝖓𝖓𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊𝖘 𝖆𝖚𝖘𝖘𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝕱𝖗𝖚̈𝖍𝖑𝖎𝖓𝖌, 𝕾𝖔𝖒𝖒𝖊𝖗, 𝕳𝖊𝖗𝖇𝖘𝖙 𝖚𝖓𝖉 𝖂𝖎𝖓𝖙𝖊𝖗! – 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉.
"Du willst hier nicht klicken. Dies interessiert Dich nicht." — Yeti.
"DNA is a four letter word!" — Yeti.
Antworten