Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Hi Leute,

ich hatte mal einen Link gefunden wo jemand mit dem Propeller Demoboards und großen Displays eine richtige Galerie mit lauter geilen ASCII-Arts aufgezogen hat. Ist jemand von euch auch schon mal darüber gestolpert und hat den Link noch?

Gruss digger
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von Rainer »

digger hat geschrieben:Hi Leute,

ich hatte mal einen Link gefunden wo jemand mit dem Propeller Demoboards und großen Displays eine richtige Galerie mit lauter geilen ASCII-Arts aufgezogen hat. Ist jemand von euch auch schon mal darüber gestolpert und hat den Link noch?

Gruss digger
Noch nie gesehen ... warum ich mich trotzdem melde.

ASCII-Art kann man ja auf jedem Computer darstellen der Zeichen auf den Bildschirm bringt. Ist also nicht "Propellertypisch".
Jede ASCII-Art-Sammlung kann auf dem Hive wohl 1:1 dargestellt werden. Seit dem es Bild-->ASCII Converter gibt, ist es es auch irgendwie nicht mehr so cool wie früher.
Man kann JEDES Bild mit Onlinekonvertern in Sekundenbruchteilen zu ASCII-Art machen. ( http://www.onlyfree.de/generatorascii.php )
Oder war da irgendwas besonderes bei dem ?

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Ja, das dies nichts Propellerspezifisches ist, ist schon klar, aber ich fand die gesamte Lösung so genial. Der hat große TFTs oder Plasmas genommen, denen mitunter einen schicken Rahmen verpasst, da drin ein kleines Propellerboard verbaut und die wie in einer Galerie an die Wände gehängt. Die Motive waren meistens klassisch ausgelegt. Im einzelnen alles nicht besonderes, aber in der Gesamtheit wirkte es sehr beeindruckend .... na muss ich noch etwas weiter suchen.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von Rainer »

digger hat geschrieben:Ja, das dies nichts Propellerspezifisches ist, ist schon klar, aber ich fand die gesamte Lösung so genial. Der hat große TFTs oder Plasmas genommen, denen mitunter einen schicken Rahmen verpasst, da drin ein kleines Propellerboard verbaut und die wie in einer Galerie an die Wände gehängt. Die Motive waren meistens klassisch ausgelegt. Im einzelnen alles nicht besonderes, aber in der Gesamtheit wirkte es sehr beeindruckend .... na muss ich noch etwas weiter suchen.
Wow .. DAS ist wirklich cool. Fand schon die "Bilder" in Bill Gates Haus ziemlich cool (nein, ich war nicht persönlich da).
Lauter Plasmas. Die haben genau die Kunst gezeigt, die der Besucher mochte beim vorbeigehen (allerdings haben sie dir erstmal ein RFID-Chip angetackert mit Deinen Infos drauf).

P.s.: Habe rauf und runter-gegoogled. Finde aber nichts zum Thema "Propeller-ASCII-Art". Wer weiß unter welchem Suchbegriff das wieder steckt.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von Rainer »

Meinst Du das ?
Ist aber youtube
http://www.youtube.com/watch?v=r_cYOi3p ... r_embedded
Zumindestens benutzt er Propeller
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Ja genau, ich hatte zwar nur Fotos gesehen, aber das ist genau das was ich meinte ... schon geil gemacht.

Ich hätte nicht nach ASCII sondern ANSI suchen sollen, jetzt hab nochmal gesucht und den ursprünglichen Artikel wiedergefunden ... http://www.parallax.com/tabid/657/Default.aspx

Coole Sache ... also wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die grafische GUI nie erfunden worden, und diese Textsachen bestätigen mich nur darin. ;-)
petersieg
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 08:10

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von petersieg »

Abgefahren! Wann bekommen wir unseren ANSI Viewer auf dem HIVE ;-)

Ob man vom Author wohl die Quellcodes bekommt..?

Peter
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Wenn man sich das mal genau ansieht, ist da erschreckend wenig dran. Ich glaub da kann ernicht viel an Quellcode rausrücken.

Wenn du ein schönes Bild hast, dann jagst du es auf deinem PC durch einen PIC-2-ASCII Konverter, dann hast du ja bloss noch eine Textdatei, die kommt rauf auf die SD-Karte und dann mit 5 Zeilen Spin die Datei auf den Monitor ausgeben ... TATAAAA ... da ist dein heisses ASCII-Kunstwerk. ;-)
petersieg
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 08:10

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von petersieg »

Nun, bei ASCII Art kann das schon so kurz sein.. bei ANSI dürfte es etwas mehr sein.. das beeinhaltet zumindest die Interpretation der ANSI Steuersequenzen ( <ESC>[2J; etc.).. Generell ist ggf. auch eine möglichst hohe Anzahl von Zeilen pro Bildschirm und Zeichen pro Zeile nützlich..

Peter
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Ok ok, ich hab die Farbinfo vergessen ... *gegen-die-stirn-schlag* ... sorry, dann halt 15 Zeilen Code ;)
Antworten