Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von Rainer »

petersieg hat geschrieben:Ja, Spaß ist ein wichtiger Faktor! Viel Spaß dann.. :) und ich drücke die Daumen.. so einen ANSI Viewer wie aus dem Video für den HIVE würde zumindest für mich den GEEK/haben will Faktor immens hoch schrauben..

Ich finde das Projekt einfach großartig! Das hat was..

Peter
digger hat damit angefangen. Er ist Schuld (wie immer *hehe*).
So einen ANSI-Viewer macht der sicher mit Links.
So 'nen schnuckeligen Flat-LCD-Fernseher würde ich mir auch sofort in den Flur hängen wenn ein Propeller da ANSI-Art durchscrollt :)
Ich würde noch nicht mal eine SD-Karte brauchen .. Ein Propeller, 1 Quarz, ein paar Widerstände und ein fetter 1MB EEPROM reichen da völlig.
Bei 40k/Bild kriegste da 25 Bilder drauf.

[EDIT]
Was auch cool wäre, wenn da z.B. auch diese "Aufmerksamkeit erheischende Spieleintro's" laufen würden (Der Modus hat einen Namen .. fällt mir nur gerade nicht ein)
Also z.B. Pacman-Automat, der, wenn man nichts tut, "mit sich selber" spielt, dann zurück zum Splashscreen, usw.
Würde echt super rüberkommen.
[/EDIT]

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

Ja, so ein ANSI Viewer schiesst mir schon durch den Kopf.

Aber abgesehen von meinen derzeitigen ersten hardwarenahen Gehversuchen im Microcontroller-Proggen, reizt mich viel mehr der Netzwerkteil des HIVE. Das ist das was mich momentan fesselt, ich will Netzwerk dauerhaft im Administra drin haben. Z.B. will ich einen kleinen TFTP Server mit dem ich *.bin Files übers Netz auf die SD-Karte schieben kann.

Ich bin ja prinzipiell ein echt fauler Mensch, weshalb ich nicht mehr die SD-Karten ständig umstecken möchte.

Aber an dem Thema werd ich noch etwas zu kauen haben, ist viel Neuland für mich dabei. ;-)

Gruss digger
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von Rainer »

digger hat geschrieben:Ja, so ein ANSI Viewer schiesst mir schon durch den Kopf.

Aber abgesehen von meinen derzeitigen ersten hardwarenahen Gehversuchen im Microcontroller-Proggen, reizt mich viel mehr der Netzwerkteil des HIVE. Das ist das was mich momentan fesselt, ich will Netzwerk dauerhaft im Administra drin haben. Z.B. will ich einen kleinen TFTP Server mit dem ich *.bin Files übers Netz auf die SD-Karte schieben kann.

Ich bin ja prinzipiell ein echt fauler Mensch, weshalb ich nicht mehr die SD-Karten ständig umstecken möchte.

Aber an dem Thema werd ich noch etwas zu kauen haben, ist viel Neuland für mich dabei. ;-)

Gruss digger
Jo, FTP ist schon cool.
Ich war da aber noch fauler als Du.
Ich habe einfach "xload" so angepasst, daß ich Files vom PC direkt über den HIVE auf die SD-Karte schreibe.
Das konnte xload zwar schon vorher, aber man musste immer xfile.bin umkopieren. Jetzt fragt mich xload vorher wie das File heißen soll. Nichts Großes, aber praktisch :)
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Link zu ASCII Art mit Propeller Chips verbummelt

Beitrag von digger »

*lol* verdammt, warum hab ich xload noch nicht benutzt?
Antworten