Extraleben, Der Bug, Endboss

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von drohne235 »

Irgendwo in den Weiten des Forums hatten wir schon die Bücher "Extraleben" und "Der Bug" als Thema, aber irgendwie ist das ein extra Thema wert. Bei der Bestellung der aktuellen Retromagazin #23 mit einem Artikel zum Hive ist mir aufgefallen, dass es schon einen dritten Teil "Extraleben III Endbosss gibt, welchen ich mir gleich, neben einer Panic-Taste, mitbestellt habe. Bin mal gespannt auf das Buch, die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen.

http://www.csw-verlag.com/Buecher/Endboss.html

Zumindest zu "Extraleben" gibt es ein Hörbuch, zu den Nachfolgern habe ich nichts gefunden:

http://extra.blogderangst.de/
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von laserjones »

Band 3 erscheint im Mai, ist aber schon vorbestellbar. Die ersten 100 bestellten Exemplare werden vom Autor handsigniert – ich schätze aber, dass schon längst mehr bestellt sind, weil das schon vor einiger Zeit auf Facebook angekündigt wurde.

Band 3 ist schon deshalb Pflicht, weil Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger endete ... Sehr geschäftstüchtig. :twisted:
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von digger »

Natürlich ist "Endboss" Pflicht, aber ich fand dass "Der Bug" schon nicht mehr so brilliant wie "Extraleben" war und hoffe ehrlich dass sich dies nicht im 3. Band fortsetzt.

Hab mich mit Gilles mal unterhalten, er passt vom Alter und vom Profil genau zu uns, aber er meinte dass er zu wenig Zeit für einen HIVE hat. Wer kann einen Assimilationsverstärker löten? ;)

Gruss Digger
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von laserjones »

Der soll lieber weiter Bücher schreiben - für beides lässt ein Leben wohl keine Zeit. Andererseits - er hat ja ein Extraleben! ;-)
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von drohne235 »

Hey, und ich dachte ich bekomme das Buch jetzt in der Bestellung! :( Naja, ich hab ja zum Glück noch die Panic-Taste...
laserjones hat geschrieben:Der soll lieber weiter Bücher schreiben - für beides lässt ein Leben wohl keine Zeit. Andererseits - er hat ja ein Extraleben! ;-)
Nene, die Erfahrung einen Hive zu löten kommt in die Nähe einer Tibetreise. :twisted: WENN ich mal eine druckbare Anleitung für den Hive herausbringe, dann bekommt die den Titel "Zen und die Kunst einen Computer zusammenzulöten." Ergo: das kann nur gut sein für einen kreativen Bücherschreiber, schließlich braucht jeder Künstler seine Muse.... ;)

*Kopf schüttel* Wie kann man nur einen Band IV schreiben wollen, ohne selbst einen Computer zusammengelötet zu haben... :mrgreen:

Edit: Als Lieferzeit steht da 1 Tag: http://www.csw-verlag.com/Buecher/Belle ... dboss.html Ätsch, ich bekomme mit Sicherheit eines der signierten Exemplare! :D
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
laserjones
Beiträge: 291
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:38
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von laserjones »

Als Lieferzeit steht da 1 Tag
Und ein paar Zeilen drüber steht "Lieferbar ab 12.05.2012" ...
Momentan ist richtig, momentan ist gut – nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von drohne235 »

Das lese ich einfach nicht! :evil:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
quix
Beiträge: 233
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 16:10

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von quix »

Die müssen doch noch alle per Hand signiert werden - das dauert eben ein bisser'l.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von HWHardSoft »

Klingt ja echt interessant - hatte schon ein paar Mal überlegt, mir dieses Buch zu zulegen. Werde ich wohl doch mal machen...

-Hartmut
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Extraleben, Der Bug, Endboss

Beitrag von digger »

Musst du unbedingt Hartmut, aber auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge.
Als ich Extraleben gelesen habe, hab ich mir alle dort im Verlauf genannten Games besorgt, meinen C64 entstaubt und mal so richtig retro-gezockt. ;)

Hätte heute übrigens beinahe eine Euzebox bestellt, mich dann aber doch dazu entschieden lieber was auf dem HIVE zu probieren. :-P
Antworten