admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Feature?

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Feature?

Beitrag von Micha »

ich hab gestern erst mal ausgiebig in der Toolbox 2 gestöbert. Dass der Hive SIDs abspielen kann find ich genial. Im Gegensatz zur Anleitung, wo die Reihenfolge so vorgegeben wird:

>admsid
>cd sid
>splay /d

war ich zuerst in das entsprechende Verzeichnis gewechselt, hab den Treiber (nennt man das so beim Hive?) admsid danach geladen und *schwupps* war ich wieder im Hauptverzeichnis der SD-Card. Ist das ein Bug oder systembedingt?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Featur

Beitrag von drohne235 »

Weder Bug noch Feature. Durch das neue Laden eines Administra-Codes wird auch das Medium neu gemounted, da der Code für SD-Card mit in Administra läuft. Wird sich aber wahrscheinlich mal ändern, da mich das auch nervt.

Ist übrigens ebenso bei dem neuen TriBorg-Player für die SID-Dateien. Falls man den von Kommandozeile aus startet, muss auch vorher admsid händisch geladen werden und man landet im Hauptverzeichnis.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: admsid wirft mich ins root-verzeichnis - Bug oder Featur

Beitrag von drohne235 »

Hab das Verhalten jetzt angepasst - man landet nun nach dem Laden eines neuen Adminitra-Codes nicht mehr in der Root.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten