nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)

Beitrag von Micha »

Weiss nicht ob das hier sowieso schon jeder kennt. Eine unglaublich nutzlose und sexy Anwendung für den Mac:

Cathode

http://www.secretgeometry.com/apps/cathode/

Das Video auf deren Website anzuschauen ist einfach begeisternd - zumindest für mich...
Seitdem ich von dieser Anwendung weiss zerrt das Monster der Irrationalität in meinem Kopf regelmäßig mächtig an den Ketten und brüllt mich an: kauf dir endlich nen Mac!!!
Man hat's schon nicht ganz leicht im Leben, seufz ;(
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: nur dafür würde ich mir glattweg einen Mac zulegen ;)

Beitrag von drohne235 »

Kannte ich noch nicht. Ich hatte aber mal unter Linux einen Screensaver mit Terminalsitzungen und Fehlermeldungen von diversen Systemen, welche ebenfalls die Screeneigenschaften (alter Röhren-TV) inklusive schlechter Synchronisation abgespulte.

Aber mal ehrlich - so ein Gigamonster um das schlechte Bild eines KC auf einem TV zu emulieren ist schon ein bißchen pervers. :mrgreen: Zumal wir das ja quasi in Natura mit dem Hive haben - einfach so einen billigen Rückfahrmonitor anschließen und schon tränen echt die Augen... ;) Im übrigen kannst du mit "sysconf /cl blue.col" im Systemverzeichnis auch passend die Terminalfarbe umschalten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob da was passendes für einen Grünmonitor dabei ist, aber auf dem KC-Treffen hatten digger schon einen geilen Farbton ähnlich dieser seltenen alten Amber-Monitore erstellt.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten