bel-ios

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Benutzeravatar
PIC18F2550
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 13:08

Re: bel-ios

Beitrag von PIC18F2550 »

Abstrakte Hardware.

Ist zur Zeit nicht kompartiebel mit dem HIVE. :oops:

Kommt vieleicht mit dem PropII auf den HIVE2. Aber da gibt es noch viel zu klären.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
volkerp
Beiträge: 82
Registriert: Di 30. Jun 2009, 20:19

Re: bel-ios

Beitrag von volkerp »

Also ich beziehe mich auf den aktuellen HIVE :)

Ich denke über eine alternative (demokratische) Buskommunikation bei unveränderter Hardware nach, die auch ohne Regnatix arbeitsfähig ist.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: bel-ios

Beitrag von drohne235 »

@volker: eine einfache lösung für games wäre ein mini-backbone, der einfach in pasm stur zwei speicherblöcke zwischen administra/bellatrix austauscht. an beiden enden könnte dann die software entscheiden, wie sie diese "ports" nutzt. dafür könnte man in jedem chip eine cog starten und gesteuert wird der transfer von der cog in regnatix - also zwar immer noch master/slave, aber ich denke das es in pasm je nach blockgröße rasend schnell ist. die nötigen pasm-routinen für put/get müsste ich schon haben. mit variabler blockgröße ist man dann auch flexibel. da der sound ja immer aus bella ausgelagert wird, hat man in jedem fall auch die nötige cog frei.

letztlich könnte man sich so ein kleines framework für gameanpassungen zusammenbasteln: ein universeller startcode für regnatix, ein objekt zum einbinden in bella und ein entsprechender administra-code.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten