Hydra Sound System ansteuern.

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
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PIC18F2550
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Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

Hi,
was muss Regnatix alles machen um Administra dazu zu bewegen einen Ton (SoundFX7) auszugeben.
(minimalsystem)
Zuletzt geändert von PIC18F2550 am So 17. Jun 2012, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ein Barbar bin ich hier, da ich von keinem verstanden werde.
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PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

Regnatixcode

Code: Alles auswählen

OBJ
    ios: "reg-ios"

CON
    _CLKMODE     = XTAL1 + PLL16X
    _XINFREQ     = 5_000_000

PUB main | flag
    flag := ios.start                                     'ios initialisieren
    repeat
        waitcnt(clkfreq*2 + cnt)
        ios.sfx_fire($f6,1)
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
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PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

http://hive-project.de/wiki/tut:r48
Und für alle die es Wissen wollen. :mrgreen:
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
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PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts

wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
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drohne235
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von drohne235 »

PIC18F2550 hat geschrieben:kann ich mit dem sfx modul zwei unterschiedliche und unabhängige Töne erzeugen?
z.B.
Ton1 = links
Ton2 = rechts

wie 2x Mono aber auf jeden Kanal und zeitlich unabhängig(nicht syncron)
Es wird nicht die Lautstärkeregelung der Kanäle gemeint.
Sollte funktionieren. Wenn es mehr sein sollen, muss man auf das SIDCog-BIOS umsteigen. Dort sind mit zwei SIDCogs sechs Kanäle frei verfügber. Möglich wäre auch eine SIDCog für Musik und die zweite für FX.
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PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

hast du einen kleinen regnatixcode zur hand?

Wenn ich das versuche kommt immer ein Monosignal auf beiden Kanälen in meinen Kopfhörern raus, :(
Der Effekt ist auf beiden HIVE's der gleiche.
Gruß
PIC18F2550

drone265/278
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von drohne235 »

Schau mal in dem Regnatixcode von Boulder Dash (Toolbox 2), da habe ich glaube die Soundeffekte auf beide Kanäle verteilt.

Aber ich sehe auch gerade etwas anderes: die eingebauten Effekte werden nur auf chan 1 abgespielt, nur bei selbstdefinierten Effekten in den Slots spielt chan eine Rolle! Wobei ich es so deutlich über die Boxen nicht unterscheiden kann, hab keine Kopfhörer zur Hand.
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PIC18F2550
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

Auch kein Erfolg. :oops:
PONG.spin
(5.85 KiB) 530-mal heruntergeladen
Gruß
PIC18F2550

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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von drohne235 »

Ich hab nochmal in den Code von HSS geschaut - da steht nicht wirklich etwas davon, dass es sich um die beiden Stereokanäle handelt. Könnte sein das nur zwei Monokanäle gemeint sind. Ich hab das wahrscheinlich falsch interpretiert und dachte an die beiden Stereokanäle.

Alternative halt doch mal den SID anschauen, dann funktioniert auch die DMP-Musi.

Zumindest klingt das Ping-Pong schonmal gut... ;)
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Re: Hydra Sound System ansteuern.

Beitrag von PIC18F2550 »

I/O Test

Code: Alles auswählen

Port_Pins     long      %00000000_00000000_00000011_00000000
Port_Pins     long      %00000000_00000000_00000001_00000000
Port_Pins     long      %00000000_00000000_00000010_00000000
Port_Pins     long      %00000000_00000000_00000000_00000000
das ist alles das gleiche

Code: Alles auswählen

''*****************************
''*  WaveTable Synth v1.2     *
''*  DPCM Synth v1.1          * 
''*  (C)2006 Andrew Arsenault *
''*****************************
entry                   mov     dira,Port_Pins          'Setup output pins

                        mov     ctra,Right_ctra         'Setup Right Audio Channel
                        mov     ctrb,Left_ctra          'Setup Left Audio Channel

                        mov     ChlA_wave,#256          'Set channel signals.
                        mov     ChlA_offset,#0          'Set channel's offset.
                        mov     ChlA_counter,#0     

                        mov     Time,#10
                        add     Time,cnt                'Prepare for asm type WAITCNT loop. 
In der ganzen Routine gibt es nur den Kanal A.
Für den Kanal B braucht mann warscheinlich einen 2. COG.
Gruß
PIC18F2550

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