Hive 0332

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
Drohne0332
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 19:27

Hive 0332

Beitrag von Drohne0332 »

Alle Bauteile sind eingetroffen, der Aufbau hat begonnen.

Stromversorgung erfolgreich überprüft, Host-Interface aufgebaut und Stromversorung überprüft (vgl. http://hive-project.de/support/build-your-hive-teil-1, Schritte 1 und 2).

Es macht Spaß ;)
Einen schönen Tag
Ulrich
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Hive 0332

Beitrag von Klaus-Peter »

Es macht Spaß ;)
Das ist die Hauptsache :mrgreen: - weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Aufbau deines HIVE.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: Hive 0332

Beitrag von TuxFan »

Hallo!
Viel Spaß und Erfolg beim Löten und Programmieren.
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 0332

Beitrag von drohne235 »

Jo, willkommen in der Liga der verrückten Löter! :twisted:

Die Anleitungen zum Aufbau gibt es übrigens auch im praktischen PDF-Format.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Drohne0332
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 19:27

Re: Hive 0332

Beitrag von Drohne0332 »

Danke für die sympathischen Anworten auf meinen ersten Post :-D

Mein Hive wächst langsam, aber er wächst: bin immerhin schon bis zum Kabeltest gekommen...
Da ich auch gerne (Makro)photographiere und Bilder bearbeite, führe ich über mein Hive-Abenteuer ein Blog (http://drohne0332.blogspot.co.at) mit vielen bunten Bildern und zahlreichen Verweisen auf http://hive-project.de ;)
Einen schönen Tag
Ulrich
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 0332

Beitrag von drohne235 »

Tolle Bilder im Blog und bis jetzt auch übersichtlich beschrieben. Wenn das vollständig wird, würde ich gern einen Link im Hive-Blog einfügen. So eine vollständig bebilderte Anleitung vom Aufbau des aktuellen Boards haben wir noch nicht.

Ein Hinweis (kommt wahrscheinlich eh in deiner Beschreibung) zu dem Leitungstest mit der Brücke im MAX232-Sockel und Putty: Im nächsten Schritt kann man das Spiel mit gestecktem MAX232 und einer Brücke im Sockel eines Propellerchips (meist ja als erstes Bellatrix) wiederholen. In diesem Fall kann man, da ja nun der MAX als aktives Element dazwischen sitzt, bei Funktion auch eine Leitungsvertauschung von RxT/TxD ausschließen.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: Hive 0332

Beitrag von digger »

Wirklich cooler Blog über deinen HIVE Aufbau.
Noch viel Erfolg bei den restlichen Arbeiten.

Gruss digger
Benutzeravatar
Drohne0332
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 19:27

Re: Hive 0332

Beitrag von Drohne0332 »

Leider hat man ja zeitweise nicht wenig andere Dinge zu erledigen - außer basteln...
Hat lange gedauert, aber jetzt ist's soweit: der erste Propeller spricht zu mir ;)
Einen schönen Tag
Ulrich
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Hive 0332

Beitrag von BorgKönig »

kleiner tipp noch: löte den sc-card reader ein,solange du platz hast... das wird nachher sehr eng dort.
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 0332

Beitrag von drohne235 »

Drohne0332 hat geschrieben:Leider hat man ja zeitweise nicht wenig andere Dinge zu erledigen - außer basteln...
Hat lange gedauert, aber jetzt ist's soweit: der erste Propeller spricht zu mir ;)
Das du soviel Geduld hast ist erstaunlich. Wenn ich sowas auf dem Tisch liegen habe, dann höre ich meist nicht auf, bis alles funktioniert. Ich weiß, ich bin da echt ein Suchti... :RAUCHEN

Aber ich finde das gut, so wird die Aufbaubeschreibung in deinem Blog sehr anschaulich! :DAUMENHOCH
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten