Hive 55 fertig...

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Hive 55 fertig...

Beitrag von Infinity »

Hallo

Ich glaub ich habe den Hive nummer 55 erwischt....wobei ich das nicht so genau lesen kann. Nun der Aufbau hat leider verzögert gestern begonnen da am Freitag mein Opa verstorben ist. Nun die Spannungs Versorgung funktioniert und ein paar connectoren und sockel und Quarze sind auch schon montiert....

Was mir gerade zu schaffen macht ist der Seriell stecker da ich nicht weiß wohin die 4 Adern auf den 9Pol Sub-D gehören und bei Build your hive werde ich auch net schlau daraus.

An alle die Ihren Hive in den nächsten Tagen bekommen vergesst die Stückliste die ist alt und Fehlerhaft das kann euch nur zur Verzweiflung bringen....

Kleiner Tip für die Quarze wer keine Abstandshalter daheim hat der kann einfach ein bisschen von den Kunststoffsackerln als trenner zwischen Platine und Quarz nehmen....also einfach auf die Füßchen aufspießen. (ist auf den Fotos bei den beiden 5mhz Quarzen "gut" zu erkennen...)

Ein paar Bilder gibts auch unter anderem vom zukünftigen Gehäuse des Hives....

lg Inf
Dateianhänge
gehause.jpg
platine.jpg
connector.jpg
Zuletzt geändert von Infinity am Mi 22. Jul 2009, 10:28, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Bushmills
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:24
Wohnort: Wörrstadt

Re: Hive 66 im Bau....

Beitrag von Bushmills »

schglaub des is ser# 55
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von Infinity »

Ich sagte doch ich kanns net lesen habs aber gerade korrigiert...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 66 im Bau....

Beitrag von drohne235 »

Sieht ja schon toll aus. :)

Die Belegung des Kabels findest du auf der ersten Schaltplanseite, rechts die Tabelle.

Link zum Schaltplan:
http://hive-project.de/wp-content/galle ... -plan1.jpg

Das Gehäuse sieht gut aus. Was war das, ein DVD-Player?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von Infinity »

Das gehäuse war mal ein CD/DVD Labler.... ja mir gefällt es auch gut und es fühlt sich hochwertig an....

Danke für den hinweis mit dem Sub-D

lg Inf
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von Infinity »

Gut Sub-D is auch fertig jetzt sollte ich wohl mal nen Propeller Testen....is ne Premiere...

Noch ne Frage was hast du dir unter L1 vorgestellt Drohne? Also welchen wert und selbst wickeln

lg Inf
Dateianhänge
PICT1018.jpg
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von drohne235 »

L1 soll eine Drossel werden. Haben wir aber keine bei den Händlern gefunden und was den Wert betrifft bin ich da auch noch nicht sicher. Mach erstmal eine Drahtbrücke rein, es funktioniert auch so, denn die Drossel soll verhindern das Störfrequenzen abgestrahlt werden. wb1 ist da aber am experimentieren und kennt sich da gut aus, also früher oder später finden wir da was um es nachzurüsten.

Zu den Seriennummern: Ich wollte hat den gleichen Font wie im Logo und der ist etwas exotisch. Im Anhang mal die Zahlen im Font - ist halt nur was für Nerds... :)
Dateianhänge
font-zahlen.jpg
font-zahlen.jpg (5.78 KiB) 10188 mal betrachtet
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von Rainer »

drohne235 hat geschrieben:L1 soll eine Drossel werden. Haben wir aber keine bei den Händlern gefunden und was den Wert betrifft bin ich da auch noch nicht sicher. Mach erstmal eine Drahtbrücke rein, es funktioniert auch so, denn die Drossel soll verhindern das Störfrequenzen abgestrahlt werden. wb1 ist da aber am experimentieren und kennt sich da gut aus, also früher oder später finden wir da was um es nachzurüsten.

Zu den Seriennummern: Ich wollte hat den gleichen Font wie im Logo und der ist etwas exotisch. Im Anhang mal die Zahlen im Font - ist halt nur was für Nerds... :)
Na, man kann das ja wenigstens lesen.
Will mir den Spaß gar nicht vorstellen, wenn Du den Borg-Zeichensatz genommen hättest *hehe*
Bild
(Quelle: http://memory-alpha.org/de/wiki/Borg )

@Infinity:
Erstmal: Mein Beileid wegen Deinem Opa.

Dein Hive sieht ja schon ganz gut aus. Das schaffst Du heute bestimmt noch.
Dann haben wir wieder einen neuen Hive im Kollektiv.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 99
Registriert: Do 4. Jun 2009, 13:48

Re: Hive 55 im Bau....

Beitrag von ben »

Das ist ja krass! :shock:

Gibt es da auch noch eine Erklärung zu was die einzelnen Symbole bedeuten?
Hive 13 - Unimatrix 1
Infinity
Beiträge: 39
Registriert: Do 28. Mai 2009, 23:16

shit propeller not detected....

Beitrag von Infinity »

Hallo

leider habe ich bis auf das Propeller not detected noch nicht viel gesehen ich hab nun die Spannungs versorgung überprüft die ist aber in Ordnung. Nun habe ich die beiden anderen Propeller auch noch aufgebaut, leider auch die findet er nicht, ich hab auch schon probiert alle 6 Dip-switch nach oben zu drücken aber keiner der 3 Propeller reagiert....

Zu meiner Person ich versuche das ganze unter OSX (bst) und habe auch schon Windows ohne erfolg probiert......

Zurzeit habe ich den Seriellen Adapter im Visier nur leider finde ich dort keinen Fehler.....ich habe dazu das Verbindungsstück fotografiert vielleich könnt ihr auf grund der Farben die Kabel zuordnen und sagen ob und wenn ja wo der Fehler liegt.....

Ich geh mich mal weiter spielen.

Lg Inf
Dateianhänge
PICT1025.jpg
PICT1022.jpg
Antworten