Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Antworten
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von zille9 »

Hallo Hive Gemeinde!
Habe erfolgreich meinem Hive Leben einhauchen können (nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Hostverbindung :roll: ) und ersuche nun um Aufnahme in die erlauchte Tafelrunde der Hive-ianer.
Da ich alter Basic-Liebhaber bin, habe ich mir mal den Code von Femto-Basic angesehen, nachdem ich feststellen musste, das es nicht sonderlich gut funktioniert. Einige Fehler konnte ich beseitigen und neue Befehle konnte ich auch integrieren. Falls Interesse besteht oder andere User sich mit mir zusammentun wollen, um Femto-Basic in die Nähe einer funktionierenden Version zu bringen, kann sich bei mir melden oder vielleicht existiert ja schon ein Team, bei dem ich mitmachen wollen würde.
Gruß von Zille9 und meinem Kleinen 351
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von drohne235 »

Hallo und willkommen im Forum!

Mit funktionierendem Hive darfst du dich nun offiziell drohne351 nennen! :)

Ein an den Hive angepasstes Femto-Basic wäre eine tolle Sache, zumal wir ja im Hive genug Ressourcen verfügbar haben. Wirf auch mal ein Auge auf das HBasic von PIC, welches gerade entsteht: http://hive-project.de/board/viewtopic.php?f=7&t=758
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von zille9 »

Danke für den Tip, werd ich mal gleich reinschauen.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von drohne235 »

Ich sehe gerade: du hast wahrscheinlich deinen Hive in absoluter Rekordzeit aufgebaut! :shock:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von zille9 »

Wie man's nimmt, mir hat es mir 4 Stunden ziemlich lange gedauert. Hatte auch angenommen, mit meinen 35 Jahren Löterfahrung (bin 45, hab schon ziemlich früh mit elektronik angefangen), kann eigentlich nichts schiefgehen aber beim Hostanschluss bin ich fast verzweifelt. Hab schon zig Seriellschnittstellen in Betrieb genommen aber keine hat sich bisher so hartnäckig geweigert zu funktionieren, wie bei diesem Projekt und es war, man glaubt es kaum Tatsache eine kalte Lötstelle :evil: .
Nobody is perfect :oops: aber nun funzt alles super.
Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Hive 351 erblickt das Licht der Welt

Beitrag von drohne235 »

Hatte auch angenommen, mit meinen 35 Jahren Löterfahrung (bin 45, hab schon ziemlich früh mit elektronik angefangen), kann eigentlich nichts schiefgehen...

...man glaubt es kaum Tatsache eine kalte Lötstelle
:twisted: Manchmal muss man wirklich zugeben: Gott muss Humor haben!

Aber vier Stunden sind echt schnell. Manno, kaum Zeit für zwei Flaschen Bier nebenher... ;) Tubolöter!
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten