Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Du hast ein Betriebssystem für den Hive geschrieben oder beschäftigst dich mit den grundlegenden Systemfunktionen, dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Beitrag von Micha »

hab grade das Log über die TriOS Weiterentwicklung gelesen. Wo kann man die aktuälteste Version eigentlich downloaden? Auf der Hive-Hauptseite ist unter Downloads immer noch r50 zu finden.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Beitrag von drohne235 »

Die aktuelle Version bekommst du erstmal nur auf der Seite zur Quelltextverwaltung bei google-code zum TriOS:

Code: Alles auswählen

https://code.google.com/p/hive-trios/
Die letzte Version kannst du dort auschecken, aber ich denke dafür musst du dann ein Programm für die Quelltextverwaltung wie zum Beispiel TortoiseSVN installieren. Von Zeit zu Zeit mache ich dann immer ein Archiv - R50 war das letzte mal - und stelle das in die Downloadbereiche.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Beitrag von Micha »

Bedeutet das im Umkehrschluss, r50 ist für den "Normalanwender", der nicht selber mitenwickeln will/kann, nach wie vor die Version die gut und stabil genug ist?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Beitrag von drohne235 »

Genau, sobald der neue Stand stabil ist, schnüre ich ein neues Paket.
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Wo gibts eigentlich das aktuelle TriOS zum Download?

Beitrag von Micha »

gut dass wir drüber gesprochen haben. Der Version-Log Thread macht nämlich Appetit auf das neue Zeugs, ohne genau zu erklären ob man das als "Anwender" wirklich unbedingt sofort braucht.

Ok, ich geb's ja zu, beim Hive gibt es nicht wirklich Anwender. Ich glaube aber ihr versteht trotzdem was ich meine.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Antworten