Reboot/Reset in PASM

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Reboot/Reset in PASM

Beitrag von drohne235 »

Hab folgendes probiert:

Code: Alles auswählen


m_reset                 clkset  M_RES1

...

M_RES1                  long    $80
M_RES2                  long    %11101111
Weder mit M_RES1 noch mit M_RES2 tut sich was, Prop scheint nur stehezubleiben. Hab aber nur zwei Longs in der Cog für eine Resetfunktion frei. Hat es schon jemand in PASM gemacht?
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
zille9
Beiträge: 399
Registriert: Do 4. Okt 2012, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Reboot/Reset in PASM

Beitrag von zille9 »

Computer lösen die Probleme, die man ohne sie gar nicht hätte!
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Reboot/Reset in PASM

Beitrag von drohne235 »

Jo, hatte ich schon gefunden. An sich macht er das gleiche wie ich, nur bei mir scheint es nicht so zu funktionieren wie ich mir vorstelle. Hätte gedacht, mit dem clockset startet der Prop wieder seinen Code aus dem Flash... MOMENT: Ich muss ja auch die anderen Props neu starten! :LACHEN

*ein Glas Wein später*

Ok, es funktioniert schon genau so wie oben dargestellt. War ein Denkfehler von mir, da ich ja noch mehr machen muss, damit das System wieder konsistent ist. Zur Erklärung: ich kann mental jetzt mit einem Loader von TriOS aus starten, hatte aber kein Wort im Wörterbuch, um mental wieder zu beenden um zu TriOS zurückzukehren. Folgendes Wort wird beim Systemstart jetzt automatisch mit ins Wörterbuch compiliert (wird ja nicht gebraucht, wenn mental ohne TriOS läuft):

bye 0 b! 99 dup b! a! reset ;

Damit bekommt erst Bella, dann Administra ein Reset und zuletzt verpasst sich Regnatix selbst einen Tritt und landet wieder im TriOS. :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
kuroneko
Beiträge: 202
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 13:05
Wohnort: FN, Germany

Re: Reboot/Reset in PASM

Beitrag von kuroneko »

Code: Alles auswählen

hubop $, #%10000_000
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Reboot/Reset in PASM

Beitrag von drohne235 »

kuroneko hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

hubop $, #%10000_000
Ahhh, dank dir! Und schon hab ich wieder ein Long frei in der Cog. :twisted:

Das ist lustig: Momentan ist die Forth-VM, 63 Befehle, zwei Stacks und noch ein paar Register eingebaut. Immer wenn mir noch was neues einfällt, forste ich den Code durch und optimiere dann doch noch irgendwo ein paar Longs frei. So frei nach dem Motto: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. :twisted:
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Antworten