phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

All das bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
hacktick
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:33
Kontaktdaten:

phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

Beitrag von hacktick »

so gerne ich phpBB Foren auch habe, aber es nervt!

suchen nach den meisten relevanten Sachen gehen nicht ..
Beispiel Suche nache "widerstände"
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: widerstaende.
Und gerade deshalb ist das Forum derzeit unbenutzbar um sich Informationen zu holen.
klar kann man mit einer suchanfrage wie "widerst*" tricksen, aber versuch das mal mit sowas wie "LED" oder "ohm" ...
Alle Infos stehen kreuz und quer verteilt in irgendwelchen Threads ..
Macht BITTE wenn es irgendwas wichtiges gibt die entsprechende Info in einen Sammelthread und macht ihn sticky, keine kommentare dazu, nichts, nur die Information
Da wäre zum beispiel das mit dem quarz, den widerständen, die entsprechende netzteil empfehlung, kühlkörper für aktive elemente, etc ...
das sollte doch bitte auf einen Blick ersichtlich sein

thx ;)

edit:
Und diese ganzen "mein paket ist da" "meiner ist fertig" threads haben NICHTS im "Bau und Entwicklung des Hive Computers" Forum zu suchen .. Solange es keine Frage/Idee/Kommentar zur Hardware gibt, gibts nen "spam bereich" für sowas ..
Das ist keine Beschwerde gegen die Autoren, sondern nur ein appell das sich doch bitte an die Kategorien der Foren gehalten werden soll, der Übersicht zu liebe,

Danke
Julian
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 19:33

Re: phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

Beitrag von Julian »

Seh ich genauso. Wieso nicht eine "Aufbau Doku" oder "User Berichte" o.ä. Sektion eröffnen. Das mit den Suchanfragen nervt mich auch. Habe nach Netzteil gesucht und gleich die nette Fehlermeldung (oben bereits genannt) erhalten :roll:
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

Beitrag von BorgKönig »

Ein Sammelthreat mit Informationen über widerstände, elkos usw. ist eine gute Idee. Das übergebe ich mal an "digger" und "drohne235".

Die Forenregeln sollten eigendlich bekannt sein... Die korrekte Einordnung der angemahnten Threats nehme ich nachher mal vor...
Benutzeravatar
hacktick
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:33
Kontaktdaten:

Re: phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

Beitrag von hacktick »

BorgKönig hat geschrieben:Ein Sammelthreat mit Informationen über widerstände, elkos usw. ist eine gute Idee. Das übergebe ich mal an "digger" und "drohne235".

Die Forenregeln sollten eigendlich bekannt sein... Die korrekte Einordnung der angemahnten Threats nehme ich nachher mal vor...
Danke :)
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: phpBB - Forumsuche - Ordnung im allgemeinen

Beitrag von digger »

Hi,

ich hab mal etwas and er Suchfunktion rumgeschraubt. Die Meldung "Wort kommt zu häufig vor .. " gibts nicht mehr, es kann jetzt also auch nach sehr häufig vorkommenden Wörtern gesucht werden. Man kann jetzt bis zu 10 Wörter gleichzeitig suchen die zwischen 3 und 14 Buchstaben lang sind.

Mal schaun wie sich das bewährt, ansonsten können wir da noch etwas an den Daumenschrauben drehen.

Gruss digger
Antworten