EPROMMER - hat jemand ne Empfehlung?

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

EPROMMER - hat jemand ne Empfehlung?

Beitrag von Micha »

Ich hab gestern nen Brief mit paar 27128 Eproms bekommen. Dummerweise ist meine P8000 derzeit "krank", ausserdem wollte ich sowieso schon immer mal einen Eprommer "für alle Fälle" besorgen.

Flüchtiges Recherchieren bringt auf ebay Billig-Zeug aus China für ca. 50 Euro zutage. Oder eben bei reichelt eine Gerätefamile des Herstellers Batrox, ab ca. 120 Euro bis 250 Euro, die preiswerteren Kisten allerdings derzeit nicht lieferbar.

Bei dem China-Zeugs bin ich inzwischen misstrauisch - wenn man die CDs mit Treibern und Software nur mal scharf anguckt hat man schon nen Virus auf dem Windoof...

Hat jemand nen Tip für einen brauchbaren Allrounder? Ich weiss natürlich heute noch nicht, welche Eproms & sonstige Proms ich in Zukunft alles brennen möchte, voraussichtlich wird sich die Typenvielfalt in Grenzen halten.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: EPROMMER - hat jemand ne Empfehlung?

Beitrag von HWHardSoft »

Sehr gut, aber alles andere als preiswert sind die Programmer von ELNEC. Auf Arbeit benutzen wir den SMARTPROG2... Für Deine Zwecke dürfte aber auch der MEMPROG2 reichen:

http://www.elnec.com/products/specializ ... /memprog2/
tp3
Beiträge: 18
Registriert: So 28. Apr 2013, 21:47

Re: EPROMMER - hat jemand ne Empfehlung?

Beitrag von tp3 »

Einen Batronix USB Chip Programmer hätte ich über...
Antworten