Nokia 5110 mit AVR ansteuern

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
PropellerFan
Beiträge: 78
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:10
Wohnort: ESSEN

Nokia 5110 mit AVR ansteuern

Beitrag von PropellerFan »

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit GLCDs.
Deshalb habe ich mir das angeblich leicht anzusteuernde "Nokia 5110" auf einer DIP-Adapterplatine bestellt.
Heute ist es angekommen und ich habe es auch schon erfolgreich mit meinem Arduino angesteuert.
Leider war der Code Beispielcode, den ich nicht verstehe.
Nun möchte ich das Display aber lieber mit meinem ATmega32 ansteuern.
Ich flashe und programmiere mit WinAVR in C. Wie stelle ich es an, das Display zu initialisieren und meinetwegen einen Buchstaben oder so auszugeben?
Das Datenblatt habe ich mir schon angeschaut, spricht aber für mich in Rätseln :(
Das ist übrigends das erste mal, dass ich etwas per SPI ansteuer, also seit bitte nicht zu hart zu mir ;)
Viele Grüße, PropellerFan
EIN WEITERER ATARI ST BESITZER UND FAN!!!
Mein HIVE ist der 300!

Open Source, Open mind.
Antworten