USB to RS232 Adapter

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

USB to RS232 Adapter

Beitrag von Micha »

waren hier ganz sicher schon mal ein Thema.

Die Tage hatte ich aufgrund meiner Experimente mit dem Grant Searle CP/M Computer die Ehre...

Jener welcher Bausatz macht seinen Frieden mit dem Rest der Welt kompromisslos @ 115200 Baud, was für jene Schnittstelle schon ganz schön heftig ist. Mit RTS/CTS Handshake.
Jetzt hab ich bei der Übertragung größerer Datenmengen festgestellt dass es unter Linux problemlos funktioniert, unter Windows aber immer sehr schnell abkackt. Als ob der Hardware-Handshake einfach ignoriert wird.
Hatte bisher einen USB2SER Adapter von Vivanco, und hab mir die Tage noch einen von Hama zugelegt. Am Ende stellte ich fest, dass beide auf dem Prolific PL-2302 HXD Chip basieren, und auch mit dem neuesten Prolific Treiber von 2013 es nicht ordentlich tun.

Kann jemand einen USB2Ser Adapter empfehlen der auch unter Windows ordentlich funktioniert?
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: USB to RS232 Adapter

Beitrag von TuxFan »

Micha hat geschrieben:...........Kann jemand einen USB2Ser Adapter empfehlen der auch unter Windows ordentlich funktioniert?
Nicht daß Du meinst deine Frage hätte keiner gelesen aber ich persönlich kann Dir da leider nicht helfen, da ich zu selten mit der USB2RS232 Schnittstelle arbeite und ich auch nicht mehr mit dem obigen Betriebssystem arbeite (ichkriegnochnichtmalsdasWortindieTastaturgehackt).
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Antworten