Mini Arcade Automat

Alles andere hier herein
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

Hi,

ich habe mal wieder ein neues Projekt in Angriff genommen. Ein Mini-Arcadeautomat auf Basis eines Arcadi iPAD mini arcade. Das ist ein fertiges Arcadegehäuse für den Einsatz eines iPAD für ca. 30€. Ich will natürlich kein iPAD da reinstecken, sondern nur das Gehäuse, Joystick und Taster nutzen. Als Hardware soll zunächst eine EUzebox mit einem 5,7" AnalogTFT eingebaut werden. Eventuell baue ich später noch ein weiteres Cab in der gleichen Art und Weise mit RPi. Hier mal ein Bild vom frisch eingetroffenen Arcadi iPAD mini (mittlerweise habe ich es schon in seine Bestandteile zerlegt lol)
Arcadi.jpg
Ich werde Euich mal über die Fortschritte auf dem Laufenden halten...

Viele Grüße

Hartmut
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von Klaus-Peter »

witzige Idee :DAUMENHOCH, bin schon auf das Endergebnis gespannt.
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

mittlerweile habe ich am Projekt etwas weitergearbeitet:
das Gerät wurde zerlegt und die farbigen Folien entfernt...
das Gerät wurde zerlegt und die farbigen Folien entfernt...
Nach diversen mechanischen Vorarbeiten, gehts nun ans montieren..
TFT montiert...
TFT montiert...
TFT Treiberboard und Lautsprecher montiert...
TFT Treiberboard und Lautsprecher montiert...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

So den Joystick habe ich nun auch neu verdrahtet:
arcadi_joystick.jpg
Die Original-Leiterplatte unten habe ich gegen ein ausgeschlachtetes SNES Gamepad ausgetauscht...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

Heute habe ich das Ding zusammengebaut und es läuft. Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bis Samstag werde ich noch ein paar Folien für die Seiten erstellen und aufkleben.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

so und hier noch ein letztes Bild mit Folien
Uzebox_mini_arcade_small.png
Ich habe übrigens auf meiner Website den Umbau dokumentiert,

http://www.hwhardsoft.de/deutsch/projek ... -mini-cab/

Dort kann man auch die Vorlage für die Folien als PDF herunterladen.
Zuletzt geändert von HWHardSoft am Sa 21. Sep 2013, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von BorgKönig »

den link zu deiner projektseite hats zerlegt... hier mal für interissierte den link: http://www.hwhardsoft.de/deutsch/projek ... -mini-cab/
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von Micha »

WOW - das is ja niedlich!

ich glaub so nen Strandkorb muss ich mir demnächst unbedingt auch zulegen :))
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Klaus-Peter
Beiträge: 754
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 14:34

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von Klaus-Peter »

Ist ja toll geworden dein Mini Arcade Automat :DAUMENHOCH :DAUMENHOCH. Sehr schönes Projekt. Falls du den mal als Bausatz ins Programm nehmen solltest weiß ich schon jemand der Interesse hätte ;)
Drohne 206 ist ein HIVE R14-u
Drohne 266 ist ein HIVE R14-V
Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Mini Arcade Automat

Beitrag von HWHardSoft »

Erstmal vielen Dank für Eure Hinweise und die "Blumen"

Den Link und das Bild habe ich repariert. Einen Bausatz werde ich definitiv nicht anbieten. Wer will, kann auf meiner Seite schauen, wie es gemacht wird. Dort findet Ihr auch den Link für die Bezugsquelle des Gehäuses. PIC hat mich noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei meiner Aufrechnung mit 80€ das TFT vergessen habe. Da hat er natürlich Recht. Ich hatte meines in der Bastelkiste. Manchmal kriegt man sowas aber auch günstig bei eBay...

Auf jeden Fall werde ich an den kommenden langen Winterabenden noch einen ähnlichen Automaten mit RPi bauen und dann auch hier darüber berichten.
Zuletzt geändert von HWHardSoft am Sa 19. Okt 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten