HIVE 002 läuft

Erlebnisse und Schilderungen über die Arbeiten an eurem HIVE.
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

HIVE 002 läuft

Beitrag von digger »

Er lebt!!!! ... Obwohl ich ja als erstes die Bauteile hatte, ist mein HIVE erst jetzt fertig.

Muss zu meiner Schande gestehen, das ich die 16 falschen Widerstände (und Quarz etc.) nicht so optimal ausgelötet bekommen habe und nun mein HIVE etwas "zerlötet" aussieht. Aber er lief auf Anhieb worüber ich Nicht-Elektroniker sehr froh bin.

Zuerst wollte mein HIVE zwar nicht richtig und ich bekam schon etwas Panik vor dem Hardware-Debugging, aber zum Glück war ich nur mit den DIP-Schaltern für die Programmierung durcheinander geraten, weshalb ich die Props mit der falschen Software geflashed habe.

Grüße vom glücklich-grinsenden digger!

Hier die Bilder:
Dateianhänge
IMG_0225.jpg
IMG_0223.jpg
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von digger »

So Quarz von CSD-Electronic ist angekommen ... Ethernet funktioniert nun auch. Ausserdem ist das die Bestätigung des der Quarz den ihr dort rausgesucht habt auch tatsächlich funktioniert! ;-)
DJLinux

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von DJLinux »

Mann was für ein Kühlkörper werden die Stabbis ohne wirklich so heiss?
Na dann leg ich doch das Metall in die Oberseite des Gehäuses und hab so immer eine heisse Tasse Kaffee in greifbarer Nähe. :lol:

Grüsse Joshy
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von digger »

Also ich berührte sie nur kurz und wollte es danach nicht nochmal versuchen. ;)

Hab mir im Baumarkt extra Kupferblech geholt ... 60cm x 25cm und scheissteuer .. und das obwohl ich ja nur ein kleines Stück als Winkel brauchte. Also mit dem Rest könnte ich noch 100 HIVEs mit Kühlkörpern versorgen.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von Rainer »

DJLinux hat geschrieben:Mann was für ein Kühlkörper werden die Stabbis ohne wirklich so heiss?
...
Grüsse Joshy
Ohne Kühlkörper kannst Du sie aber nach einer halben Stunde kaum noch anfassen.
Ich habe im Moment nur kleine Kühlkörper drauf (Standardkühlkörper für TO-220) und ist nach Stunden immer noch nur ein bischen über Handwarm.

Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von digger »

Hier ist mein HIVE ;)

klick
DJLinux

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von DJLinux »

digger hat geschrieben:Hier ist mein HIVE ;)

klick
Wink doch mal das sieht man auf der verspiegelten Frontseite :lol:

Grüsse Joshy
BorgKönig
Beiträge: 598
Registriert: So 24. Mai 2009, 11:24

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von BorgKönig »

digger hat geschrieben:Hier ist mein HIVE ;)

klick
Ist der kleine gerade Ofline...? Oder, braucht mein O2 (UMTS) zulange, um die Server-IP aufzulösen...?
Benutzeravatar
digger
Administrator
Beiträge: 677
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 22:44
Wohnort: Schorfheide
Kontaktdaten:

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von digger »

sorry, war schon im Bettchen. :)
Benutzeravatar
scotty
Beiträge: 75
Registriert: Di 30. Jun 2009, 11:53
Wohnort: Berlin - Planet ERDE

Re: HIVE 002 läuft

Beitrag von scotty »

digger hat geschrieben:sorry, war schon im Bettchen. :)
Ha, ha, digger hat die erste praktische HIVE-Anwendung fertig - ein Ichbinimbettanzeiger! :-D
HIVEs 064 & 176
Antworten