Duo Basic: An All-Logic Chip Educational Computer

Alles andere hier herein
Antworten
Benutzeravatar
drohne235
Administrator
Beiträge: 2284
Registriert: So 24. Mai 2009, 10:35
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Duo Basic: An All-Logic Chip Educational Computer

Beitrag von drohne235 »

Hey lustig: hab mir das grad auf Youtube angeschaut und wollte hier ein Link setzen. Nette Sache. :)
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 813
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:45
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Re: Duo Basic: An All-Logic Chip Educational Computer

Beitrag von Micha »

Ne sehr gute Sache zum Verstehen und experimentieren - erinnert mich vom Konzept etwas an die MCPU (eine absolut minimalistische CPU, auf CPLD implementiert), aber das hier ist richtige "Technik zum anfassen". Gefällt mir sehr.

OT: Wenn man selber bastelt achtet man auf bestimmte Details - in einem der Kommentare auf jener Seite wurde bemängelt, dass die Platine keine Löcher an den Ecken hat. Die sind für mich inzwischen bei eigenen Designs "Pflicht". Selbst wenn man kein Gehäuse baut, kann man die Platine dann ordentlich auf vier 20mm Distanzhülsen als Beinen aufstellen, was ich sehr praktisch finde.
Also vonder Sache här tätch jetz ma behaupten "Mischn ägomplischd" un so...
Benutzeravatar
HWHardSoft
Beiträge: 203
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 22:51
Wohnort: Ziesar
Kontaktdaten:

Re: Duo Basic: An All-Logic Chip Educational Computer

Beitrag von HWHardSoft »

Micha hat geschrieben:Ne sehr gute Sache zum Verstehen und experimentieren - erinnert mich vom Konzept etwas an die MCPU (eine absolut minimalistische CPU, auf CPLD implementiert), aber das hier ist richtige "Technik zum anfassen". Gefällt mir sehr.

OT: Wenn man selber bastelt achtet man auf bestimmte Details - in einem der Kommentare auf jener Seite wurde bemängelt, dass die Platine keine Löcher an den Ecken hat. Die sind für mich inzwischen bei eigenen Designs "Pflicht". Selbst wenn man kein Gehäuse baut, kann man die Platine dann ordentlich auf vier 20mm Distanzhülsen als Beinen aufstellen, was ich sehr praktisch finde.

@Micha

Hab mir schon gedacht, dass Dir das gefällt :D Ja das mit den Löchern ist schon blöd. Aber vielleicht machst Du ja bis Garitz noch nen eigenes Design?
Antworten