µMk64

Alle Projekte hier herein, egal ob mit einem Atmel, Pic, oder einen anderen µC realisiert
nubok
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Sep 2012, 19:03
Wohnort: Magdeburg

Re: µMk64

Beitrag von nubok »

Mark2k14 hat geschrieben:Außerdem (ihr hattet bzgl. dem Hive ja auch schon eine Diskussion) suche ich noch nach einer meinen persönlichen Vorstellung entsprechenden Lizensierungsmöglichkeit. Bei allem, was ich bisher gefunden habe (GPL, CC, etc. pp) müsste ich entweder Menschen weiter einschränken als ich es für sinnvoll halte oder mehr Rechte abgeben als ich ohne Gegenwert bereit bin. :?
Welche Anforderungen stellst du denn an die Lizenz?
Drohne 0348 starb im mutigem Kampf gegen den Lötkolben einen Heldentod. Die Assimilierung geht mit Drohne 0371 weiter.
Benutzeravatar
Sanger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 09:44

Re: µMk64

Beitrag von Sanger »

Eine sehr schöne Homepage, Mark2k14. Ich hatte mir überlegt die Durchführung meines Projekts auf einer Website festzuhalten. Darf ich fragen, wie du deine erstellt hast? Wahrscheinlich sogar selbst programmiert oder?
Benutzeravatar
Sanger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 09:44

Re: µMk64

Beitrag von Sanger »

Entschuldigung, wenn ich nochmal reinfunke, aber das mit der Webseite lässt mir irgendwie keine Ruhe. :roll:

Ich hab mir in den letzten Tagen viel Inspiration geholt, wie man eine Homepage erstellen kann, unter anderem auch hier. Mich würde aber weiterhin wirklich interessieren, ob du deine Seite selbst gebaut hast? Ich würde gerne mal wissen, mit viel Aufwand man da zu rechnen hat, wenn man sich das selbst beibringen möchte.
Benutzeravatar
TuxFan
Beiträge: 1022
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:18

Re: µMk64

Beitrag von TuxFan »

Hallo Sanger!
Ich glaub es wäre günstiger dem Mark2k14 über seine E-Mail-Adresse eine Nachricht zukomen zu lassen. Die E-Mail-Adresse befindet sich auf seiner Homepage unter Impressum. Seit März hat er in diesem Forum auch nichts mehr gepostet.
Aber kurz zum Thema Homepage. Da gibt es doch unendlich viele Beispiele und auch genügend freie Contentmangagementsysteme, wie z.B. Joomla, um sich so etwas zu bauen. Da gibt es im I-Net auch Anleitungen/Tutorials. Siehe auch mal auf YouTube.
Was man aber tunlichst beachten sollte : "Von der Verwendung urheberrechtlich geschützter Inhalte die Finger lassen" Dazu gehören neben fremden Texten auch Bilder, auch in Avataren, die einem nicht gehören, sprich nicht selbst aufgenommen worden sind und lizensrechtlich nicht freigegeben sind. Das kann im schlimmsten Falle plötzlich mehr kosten als man ahnt. ;)
Nebenbei gesagt, schaue ich auch nicht so gern in die Mündung einer 9mm. :(
Gruß
TuxFan
Wunder gibt es immer wieder.......
Benutzeravatar
Sanger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 09:44

Re: µMk64

Beitrag von Sanger »

Hallo TuxFan.
Danke erstmal für die Antwort und den guten Tipp es über die Website zu probieren. Ich hatte gar nicht überprüft, wann Mark2k14 das letzte Mal aktiv hier war, aber wahrscheinlich kommt leider von ihm über diese Forum wirklich keine Rückmeldung mehr. Vielleicht klappts ja über seine Homepage. Ich frage einfach immer gerne nach, wenn mir eine Seite gefällt, um ein bisschen Ideen zu sammeln. Natürlich recherchiere ich nebenbei auch noch im Netz, aber hilft natürlich immer am besten, wenn man direkt von jemandem mit Erfahrungen Tipps bekommt. :)
Danke auch für den Tipp mit der Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Inhalt. Mein Avatar ist zwar lizensrechtlich freigegeben, aber wenn du Angst vor Jules Winnfield hast, dann will ich dir das mal nicht übel nehmen. ;) Ich hoffe, die Palme gefällt dir besser als die 9mm.

Lieben Gruß
Antworten