Wenn euch jemand fragt, was ihr mit dem komischen Hive-Ding da macht…

Wenn euch jemand fragt, was ihr mit dem komischen Hive-Ding da so macht, dann könnt ihr jetzt mit vollem Ernst antworten: „Nun ja, ich beschäftige mich nebenher mit experimenteller Medienarchäologie!“ Ok, man ist also so etwas wie ein Indiana Jones des Computerzeitalters auf der Suche nach dem verborgenen Schatz der vergangenen Zukunft in den Ruinen versunkener digitaler Kulturen… 😉

Aber jetzt mal ganz ernsthaft: Dieses Video ist ein einführender Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Ernst und Dr. Stefan Höltgen zur Vortragsreihe „SHIFT – RESTORE – ESCAPE“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Einfach mal ansehen und sacken lassen – es lohnt sich, denn bei einigen Aspekten geht es auch um jene Ideen, die hinter den Projekten hier stehen. Ich hoffe die Vorträge werden irgendwann auch als Video verfügbar sein – wir werden das beobachten.