Basic geht in die zweite Runde

Nachdem nun viele Stunden an Entwicklung verflossen sind, hat TRIOS-BASIC in der Version 2.0 das Licht der Welt erblickt und buhlt jetzt um die Gunst der Hive-User.  Dies ist auch der Versuch, alle die einen Hive haben aber mit Forth nicht so richtig warm werden oder nicht wissen, was sie jetzt mit ihrem Hive anstellen sollen, zum tüfteln zu animieren. Dabei soll TRIOS-BASIC keine Konkurrenz zu Forth oder anderen Sprachen sein. Vielmehr soll die Begeisterung, den Hive für seine Projekte zu nutzen geweckt werden. Es wurde versucht, die Syntax der Befehle so einfach und vom Ergebnis, so effizient wie möglich zu gestalten, damit auch ohne große Programmierkünste, etwas brauchbares entsteht. Mit Hilfe des Handbuches und den beigepackten Beispielen (z.Bsp. ist ein DMP-File-Player als Basic-Programm enthalten, welcher mit der Maus bedient werden kann), soll der Einstieg so einfach wie möglich sein. Für alle Hardcore-Basic-User ist auch eine Flashvariante verfügbar, um den Hive, ähnlich einem ehemaligen Homecomputer, als reinen Basic-Computer zu betreiben.

Im Download-Bereich wird es dazu regelmäßige Updates geben. Scheut euch nicht Fragen, Kritik oder gefundene Fehler loszuwerden. Niemand wird allein gelassen.