TRIOS-Basic Update (Vers.2.03b)
Ein neues TRIOS-Basic Update ist ab sofort verfügbar.
Hier ein kurzer Abriss über die Neuerungen und beseitigten Bugs:
Neuerungen/Änderungen Version 2.03
-Spritefunktionen für kleine Spiele vorhanden, es können bis zu 8 bewegte Sprites definiert werden
-Playerfigur definierbar
-Kollisionserkennung mit Sprites und definierten Tiles
-Itemverwaltung für das Einsammeln von Gegenständen
-Eingrenzung der Sprite- und Playerbewegung mit Blockade-Tiles
-verschiedene Sprite-Bewegungs-Modi wählbar
-Mathematische Funktionen erweitert
1.Einstellung der Präzision
2.Bit-Operationen verfügbar (shift-left, shift-right, Reverse, Oder, XOder, Und)
-Print-Befehl mit der Option HEX oder BIN zur Ausgabe hexadezimaler oder binärer Zahlenwerte
-Lade-und Speicheranzeige erfolgt jetzt als Prozentanzeige
-Fehler in der Line-Funktion behoben (x und y vertauscht)
-Fehler in der Plot-Funktion behoben (x und y vertauscht)
-Fehler beim BYE-Befehl behoben (es konnte passieren, das nach Beendigung nicht korrekt ins Root-Verzeichnis gewechselt wurde und dadurch die Reg.sys nicht auffindbar war)
-Fehler in der Array-Berechnung behoben (bei verschachtelten For-Next-Schleifen zum Füllen von Arrays wurde das Array-Feld falsch berechnet)
-Verzeichnismarker hinzugefügt (jetzt sollte Basic auch aus einem beliebigen Verzeichnis funktionieren)
Ich wünsch euch viel Spaß mit der neuen Version
Update 2.03b:
Beim Start aus Plexus wurde der Basic-Systemfont nicht korrekt geladen. Dies wurde behoben
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