Die Suche ergab 1020 Treffer

von TuxFan
Sa 23. Jul 2022, 09:53
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop

Moinsen! Den 4x8 Font hab ich auch schon mal in Augenschein genommen, der ist gerade noch fließend lesbar. aber ich versuch es erst einmal mit dem schon vorhandenen 8x8 Font (40 Zeichen pro Zeile). Das Tiny Basic ist nicht so mächtig und vieles wird mit den 40 Zeichen pro Zeile machbar sein. Wenn ic...
von TuxFan
Fr 22. Jul 2022, 17:00
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop

Ich denke über eine kleine ASCII-Tastatur nach, die ich an dem Kopfhörer Anschluß anschließen kann. Dann könnte man das Gerät als mobiles Termial benutzen. Allerdings nicht mit 80 Zeilen pro Zeile. Mal schauen wann und ob ich Zeit dazu finde. Mit dem 3D-Druck könnte man sich eine kleine Tastatur (al...
von TuxFan
Fr 22. Jul 2022, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4

Nun noch die beiden Halterteile von beiden Seiten. Das Fixteil kann mit 3mm Senkkopfschrauben befestigt werden. Für den Banana Pi M2+ werde ich noch eine Zwischenplatte machen, um das fertige Gehäuse der Banane mit dem Mobilteil zu verschrauben. Ich denke gerade über eine Gerüstkonstruktion nach, um...
von TuxFan
Fr 22. Jul 2022, 16:33
Forum: Sonstiges
Thema: Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4

Weitere Bilder : Raspberry Pi auf dem Rücken die Beinchen nach oben gestreckt. Erinnert mich an eine Maus, die sich mal in unseren Keller verirrt hat und verhungert ist und dergestalt auf dem Rücken lag. Dem Pi gehts aber noch gut....;-) Das Mobilteil und Fixteil in Drucklage. Mobilteil im Fixteil t...
von TuxFan
Fr 22. Jul 2022, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Universal Wechselhalterung für Rasperry Pi 3 u. 4

Moin Moin! Da ich grade fleißig beim 3D-Drucken bin hab ich für meine kleinen Serverchen eine Wechselhalterung konstruiert. Ich benutze derzeit zwei Raspberry Pi 3B/3B+ für experimentelle Serveraktivitäten wie Freedombox und OpenHab sowie einen Banana Pi M2+ Education als Pi-Hole. Einer der 3er dien...
von TuxFan
Do 21. Jul 2022, 17:37
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop

So, noch schnell ein Bild mit eingestecktem SD-Modul. Auf dem Modul befindet sich ein Atmel Mega328P (siehe Arduino) mit Tiny Basic im Flash. Hierbei könnte der GBP als Ausgabeeinheit dienen.
von TuxFan
Do 21. Jul 2022, 17:22
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop_Ten Years after

Moin moin! Noch mal drei Bilder des fertigen Gerätes in Nahaufnahme und nicht immer ganz scharf.:-( Bild 1 : Draufsicht mit Darstellung des 10 Jahre alten Bootladers. Bild 2 und 3: Von links nach rechts, Anschluß für Kopfhörer, OTG und der Schacht für SD-Karte oder SD-Modul. Jetzt hoffe ich, daß mir...
von TuxFan
Sa 16. Jul 2022, 18:14
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop

Nun noch der Batteriefach Deckel. Der Deckel ist an den Seiten angefast und läuft in einer Schwalbenschwanz Nut und wird durch eine Nase an der mittleren Lasche vor dem herausrutschen gesichert. Beim Öffnen wird die Lasche etwas angehoben und der Deckel über die Aussparung am gegenüberliegenden Ende...
von TuxFan
Sa 16. Jul 2022, 18:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop

Mittel- und Unterteil :
von TuxFan
Sa 16. Jul 2022, 18:01
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Gam_Bo_Prop
Antworten: 75
Zugriffe: 88154

Re: Gam_Bo_Prop-10 years later

Moin moin! Lang lang ist es her, 10 Jahre ........... wo ist die Zeit geblieben ......... Letzte Weihnacht hat Santa mir einen 3D-Drucker mitgebracht, so hab ich mich denn nun nach einigen anderen Teilen daran gemacht meinen beiden Gam_Bo_Props ein Gehäuse zu spendieren. Das Gehäuse besteht aus 4 Te...