Pokerautomat

Fragen zu Programmiersprachen und Software für den Hive und die Propellerchips
Antworten
petersieg
Beiträge: 56
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 08:10

Pokerautomat

Beitrag von petersieg »

siehe hier:
http://www.mikekohn.net/micro/propeller_poker.php

Auch hier die Frage.. wie fängt man es an, das auf HIVE zu portieren..?

Peter
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 510
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 16:11

Re: Pokerautomat

Beitrag von Rainer »

petersieg hat geschrieben:siehe hier:
http://www.mikekohn.net/micro/propeller_poker.php

Auch hier die Frage.. wie fängt man es an, das auf HIVE zu portieren..?

Peter
Anfangen muß man in der Regel mit dem Grafiktreiber.
Ich habe einen ähnlichen Source schon vor einiger Zeit mal zumindestens an Bellatrix adaptiert ... (wollte sehen wie es aussieht).


Screenshot wenn's auf Bellatrix läuft:

Bild

Wenn die Grafik dann mal läuft anfangen, die einzelnen Funktionen zu zerpflücken und auf die einzelnen Propeller zu verteilen.
I.d.R. kommt alles außer Grafik auf Regnatix, die Soundroutinen werden an's IOS angepasst, usw.

Wichtig ist ... man muß den Original-Sourcecode verstanden haben sonst wird das nichts.

Ich würde ihn zusammen mit Dir im Forum für den Hive zerpflücken ... aber der ist schlichtweg zu lang für sowas.
Vielleicht findest Du mal einen Source für den Propeller, der kürzer ist.
Dann können wir zusammen mal sehen wie wir ihn auf dem Hive adaptieren. Nur damit man mal sieht wie sowas funktionieren kann (oder auch nicht *hehe*)

Oder wir basteln zusammen übers Forum so nach und nach einen Tetris-Clone .. das Programm ist wirklich trivial und geht ohne größere Anpassungen an dem Standard-Grafiktreiber des Hive.


Gruß.
Rainer
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Antworten