"guter HiVe böser HiVe" erste Erfahrungen.

Offtopic Themen bitte hier hinein.
Antworten
DJLinux

"guter HiVe böser HiVe" erste Erfahrungen.

Beitrag von DJLinux »

Also bei der Geräuschkulisse (ohne Amp Chip über Steroanlage) verspüre ich z.Z. keine Ambitionen etwas anspruchsvolleres in Richtung Sound (MP3,DSP und Co.) auf dem HiVe zu verwirklichen.

Eine künftige Boardversion müste das Thema Sound grundlegend neu angehen. Bin kein Elektroniker aber irgend eine Lösung (Signalabschirmung oder größere Masseflächen etc.) muss es da geben.

Ansonsten find ich den HiVe ein einladenes Hitec Spielzeug mit dem ich/wir bestimmt noch viel Spass haben werden.

Die Doku zum erfolgreichen Einstieg ist noch dürftig wird sich aber Wiki sei Dank auf Grund unserer Erfahrungen bald ändern.

Obwohl ich die Vermutung habe das Regnatix für eigene Apllikationen, Spiele, Tools etc. herhalten soll verstehe ich nicht wirklich das Master/Slave Konzept.

Wie soll denn ein z.B. Netzwerktreiber für ein Netzwerkspiel den gerade überlaufenden TCP/IP Layerstack im eRAM sichern wenn aber nur Regnatix einen Speichertransfer einleiten kann?

Ich verstehe im Moment auch noch nicht wie ich via Administra 5 Leitungen am Erweiterungsport steuern könnte. (da würde eine fehlen) Dar das Hauptprogramm welches Admin steuern soll im Master (Regnatix) laufen würde und den Bus schon für ein simples Print belegt stehen für Administra als Alternative auch nicht die Datenleitungen D0-D7 zur Verfügung.

Mir kommt es so vor als wenn Regnatix in einer Endlosaschleife ständig die Slaves fragen müste "Hast Du gerade eine Byte fürs eRAM oder brauchst du eines aus dem eRAM?" oder
"Soll ich ich mich für X Bustakte tot stellen damit ihr Sklaven am Erweiterungsbus schnuppern könnt?"