Die Bestückung im Soundsystem ist ein wenig anders bei R14u als bei R13. Leider ist das im Aufbaututorial noch nicht angepasst, aber das bekommst du leicht so raus: Zeit mal in den Schaltplan zu schauen!
Wenn Du nicht schon hast kannst du im folgenden Link oder im Downloadbereich die aktuellen Pläne holen:
http://hive-project.de/content/1902
Im Zweifelsfall hat immer der Bestückungs- bzw Schaltplan der Boardversion Recht! Interessant wäre jetzt der Bestückungsplan und Schaltplan Seite 2. Dort findest du neben Bella auch Administra mit der Soundbeschaltung. Am besten mal beide Soundkanäle von Port 8 & 9 ausgehend in der Schaltung verfolgen.
Gegenüber R13 sind R72/74 und C9/10 hinzugekommen. Die Schaltung funktioniert auch gut ohne diese vier Bauteile, aber die Soundqualität ist besser mit ihnen, was ich mir in Aktion von Ingo dem Guten habe vorführen lassen. Zur Schande muß ich aber gestehen, dass ich sie bei meinem Board aktuell auch nicht bestückt habe, da ich keine 1 nF Kondis vorrätig habe.
Dann ist zentral noch die Soundbridge (BRDG). Dort wird ein 8poliger Pinheader bestückt. Im Normalbetrieb werden die beiden mittleren Paare mit zwei Jumpern gebrückt:
1 2 VCC
3 -- 4 Sound-R (Jumper)
5 -- 6 Sound-L (Jumper)
7 8 GND
Welchen Sinn hat diese Bridge? Wenn mann die Jumper nicht steckt, kann ein Pfostenstecker oder ein Modul aufstecken werden um so die Soundsignale noch in einer eigenen Schaltung (z.Bsp. ein Verstärker im Gerät) zu verarbeiten.
Den Sound kannst du an einen Eingang der PC-Soundkarte stecken. Ich mache das ebenso auf meinem Arbeitsplatz, um die großen Boxen dort zu nutzen. Du mußt nur den richtigen Regler im Mixer finden und auch aufdrehen, was bei modernen Soundkarten mit ihren vielen Ein- und Ausgängen aber durchaus ein Problem (eigene Erfahrung) werden kann.
Im meinem folgenden Fotoalbum findest du zur Orientierung Bilder von meinem R14u-Board. Vielleicht kann man dort die Bestückung und Jumper erkennen.
https://plus.google.com/u/0/photos/1180 ... 1615279121
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford