Archive for Januar 2010

Neues aus dem Hive-Universum 2 – Impressionen 2009

So, und da ich grad so schön beim Basteln mit „Boulder Dash“ war, ein kleines Video zum aktuellen Stand des Hive-Projektes und zu meinen Impressionen bezüglich dem letzten Jahr. Nach wie vor bereitet mir das Gerät unheimlich viel Spaß – sowohl was die Hardware betrifft, wie auch die vielfältigen Softwareexperimente. Immerhin sind deutlich über 100 Platinen bei lötfreudigen Bastlern gelandet. Sehr viel Freude haben wohl vielen auch die Bautagebücher im Forum bereitet – es war interessant dort das Wachsen und Gedeihen der verschiedenen Geräte zu verfolgen. Toll wäre es, wenn ich noch mehr Bilder und Infos zu fertigen Geräten oder auch zu geplanten oder auch nur teilweise fertigen Projekten bekomme, um die Webseite ein wenig mehr mit Leben zu füllen. Also keine Scheu, einfach eine eMail an digger oder mich senden!

Continue reading ‘Neues aus dem Hive-Universum 2 – Impressionen 2009’ »

Steine und Diamanten – Boulder Dash auf dem Hive

mario-drohne1Nun, letztes Wochenende hatte ich Zeit und Lust etwas entspannendes am Hive zu machen. So ein kleines Game wäre doch mal was nettes, aber ein Wochenende ist da etwas wenig Zeit für ein komplettes solches Projekt. Aber wozu in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!: Es gibt doch schon genug fertige kleine Retrogames für den Propellerchip. Vor wenigen Wochen erst haben die Propellerheads im Parallax-Forum das Projekt „Boulder Dash“ beendet – und, wie ich finde, ist dabei eine wirklich tolle Version herausgekommen. Es sollte doch kein großes Problem sein den Code an den Hive anzupassen, genau die richtige Fingerübung für ein entspanntes Wochenende… 😉

Continue reading ‘Steine und Diamanten – Boulder Dash auf dem Hive’ »

Ein gesundes neues Jahr 2010!

Hallo ihr Drohnen,

ich hoffe ihr seid alle bestens ins neue Jahr gerutscht und ich wünsche euch für 2010 alles Gute und maximale Erfolge!

Über die Feiertage habe ich eins meiner Weihnachtsgeschenke gelesen, das Buch „Extraleben“ von Constantin Gillies (hier der Amazon Link). Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Retro-Freund und Fan des Livestyles der 80er Jahre … ich war absolut begeistert!

Gruss digger