Archive for Juni 2013

Klicken statt tippen

So ganz kann ich meine Neigung, den Computer lieber mit der Maus als der Tastatur zu bedienen, nicht unterdrücken. Obwohl ich in der DOS-Zeile aufgewachsen bin, lässt sich die Haptik einer Maus, mit der Tastatur einfach nicht erreichen, weswegen schon frühzeitig der Wunsch nach einer grafischen Oberfläche in mir aufkeimte, in der die grundlegenden TRIOS-Funktionen per Maus zugänglich gemacht werden sollten.

Der erste Versuch (im Basic 2.0 beigepackt) befriedigte nicht wirklich. Zu hässlich und unflexibel war das Ergebnis. Also einfach mal eine kleine Zeitreise in die Ära der Amiga und Atari’s unternommen und einiges abgeschaut.

Das Resultat fühlt sich schon deutlich besser an und findet vielleicht den ein oder anderen Freund unter den Drohnen. Grafische Basis ist der Treiber, welcher auch beim Basic seinen Dienst verrichtet. Aber der Euphorie gleich Einhalt gebietend „ES IST KEIN WINDOWS“, für den Hive aber ein nützliches Tool, für alle die lieber klicken statt tippen 😉

 

 

BOING! – Bouncing Ball als Musikplayer für den Hive

Eine Icone der Retrokultur auf dem Hive als Musikplayer! Basis ist der geniale Grafikcode von kuroneko.

Graphics-Code: kuroneko
SIDcog: Ahle2
Hive-Code: drohne235

Installation: Dateien in ein Verzeichnis kopieren, eigene Musikdateien im DMP-Format dazu kopieren und starten!


Beschreibung:Boing! Demo
Der bekannte "Bouncing Ball" vom Amiga in seiner Hive-Version.
Boing! Demo 08-06-2013-dr235
Version:08-06-2013-dr235 vom: 02.06.2013
Dateigröße:97.57 kB