Archive for Dezember 2010

RTC-Branch eingerichtet

Pünktlich vor dem ersten Glas Bowle zum Jahreswechsel habe ich mein R14-Board fertig bestückt und getestet.  Nun tickt auch bei mir endlich eine Uhr im Hive. Um die Software von Stephan zu testen, habe ich gleich noch einen neuen Zweig zur Integration des RTC im TriOS im Repository eingerichtet. Und es funktioniert prima. 🙂 Fehlt jetzt nur noch eine Anzeige von Datum und Zeit in der Kopfzeile von Regime.

Eine funktionierende Version kann jetzt also unter branches/trios-rtc ausgecheckt werden.

Verspätetes Weihnachtsgeschenk

Hey, da hat es mich doch wieder gepackt: ich bin dabei eines der neuen R14-Boards zusammenlöten. Und wie es so ist, war mir der Bastelkeller dieses mal nicht heilig und ich hab die paar Sachen die dafür gebraucht werden in die gute Stube geschafft – ist ja nicht wirklich viel, wie man auf dem Bild sehen kann. Das der Hive ein „Küchentischdesign“ hat ist ja nun schon hinlänglich bekannt und bewiesen, weshalb ich zum Erstaunen der Familie gerade einfach mal teste, wie es mit dem „Weihnachtstischdesign“ aussieht! So sitzen wir jetzt bei Tee und Gebäck um den neu errichteten Bastelaltar und alle schauen mir zu… 😉 Continue reading ‘Verspätetes Weihnachtsgeschenk’ »