Archive for April 2013

fm – Filemanager

Nach einigen internen Aufräumarbeiten am Code von TriOS und den Neuerungen von U-Held (Fenster/Anpassung TV-Modus), sind nun kleine Tools mit einer textbasierten strukturierteren Benutzeroberfläche kein Problem mehr. Als erstes habe ich mir einen schon lange fälligen Filemanager vorgenommen. Keine uneigennützige Wahl, denn ich brauche ihn als Basis für einige Tools, um eine Brücke zwischen TriOS und mental zu bauen. Ziel ist es, mental als nutzbare Programmiersprache unter TriOS startbar zu machen.

In jedem Fall können solche Tools jetzt sehr einfach und fast schon komfortabel mit den Fensterfunktionen in Spin erstellt werden. Einige nutzbare GUI-Objekte wie ein variables Dateilistenfenster habe ich schon als Objekt ausgelagert. Keine großen Sachen, aber Kleinvieh macht auch Mist. In der nächsten Revision R56 wird der Filemanager beiliegen.