Archive for März 2011

Termin: KC-Clubtreffen 2011

Das Treffen findet in diesem Jahr in Garitz vom 1. bis zum 3. April statt. Ich persönlich werde am 1. und 2. April ganz sicher dort sein, evtl. auch noch am Sonntag. Diverse Hive- und Retro-Hardware ist natürlich ebenfalls dabei.

Link: Informationen zum KC-Clubtreffen

Hinweis: Als „Tagesgast“ ohne eigene Hardware muss man sich nicht anmelden, sondern kann einfach vorbeischauen. Alerdings bekommt man dann kein schickes Namensschildchen… 😉

Zu sehen gibt es neben anderen Sachen einen funktionierenden Forth-Hive mit angeschlossenem zweiten TriOS-Hive als Terminal, so dass zwei Personen mit dem Forthsystem gleichzeitig und unabhängig experimentieren können. Zusätzlich werde ich einen PlexBus-Testaufbau mit zwei Plexus (Demoboard + MagicEye) dort zeigen, mit welchen experimentiert werden kann.

Der Hive von Volker wird sicher ebenfalls zu bewundern sein.

Link: Info’s zu Volkers Hive

Da Volker einen Vortrag zu Forth auf den DDR-Kleincomputern hält, werde ich wohl die Gelegenheit nutzen, ergänzend zu diesem Thema einiges zum Multi-Forth auf dem Hive zu erzählen.

Link: Thema im Hive-Forum