Versionsverwaltung TriOS
Da ich beim programmieren mehr so ein einsamer Wolf bin, hab ich in Bezug auf eine Versionsverwaltung immer etwas mächtig geschludert. Hab mir aber vorgenommen mich zu bessern und will ja auch was dabei lernen… Also habe ich die Projektseite auf google-code auf den aktuellen Stand gebracht und mir vorgenommen, nur noch sauber mit dem SVN zu arbeiten. Macht natürlich nur Sinn, wenn noch mehr mitarbeiten, denn sonst bin ich einfach schneller so wie ich es lokal organisiere.
Auf google-code gibt es zusätzlich ein Wiki, welches sich gut für die TriOS-Dokumentation eignet. Außerdem findet sich dort ein Issue-Bereich, in welchem Fehler , Probleme, Ideen oder einfach nur Fragen verwaltet werden können.
Für die Einsteiger mit neuem Board: In der Sektion „Download“ auf der google-code-Seite finden sich immer aktuelle Archive mit den Installationsdateien. Wer TriOS nur installieren möchte, verwendet das BIN-Archiv ohne Quelltexte: dort enthalten sind die Binarys zum flashen in die drei EEPROMS und der Inhalt einer bootfähigen SD-Card. Aber ich glaub mal, das die meisten eh mehr in den Quelltexten wühlen wollen… 😉 Wer also selbst mit Hand anlegen möchte am TriOS, sollte sich eine aktuelle Quelltextversion auschecken. Ich hab zum einlesen mal ein paar Links dazu zusammengestellt – muss mich ja selbst erstmal ein wenig dazu belesen.
- Link: google-code Projekt TriOS
- Link: Chaos Radio Podcast – Verteilte Versionskontrollsysteme <— Klasse!
- Link: TortoiseSVN – Subversione-Client <— Den verwende ich.
- Link: Ein kurzes Tutorial zu TortoiseSVN
- Link: Ein freies Buch überSubversion (PDF)