Toolbox 1

Nach einer gründlichen Aufräumaktion im TriOS ist diese Toolbox 1 das erste Paket einer ganzen Serie von Anwendungen, Democodes, Tools und Mediendateien für den Hive. Viele Fragmente gab es bisher schon auf meiner Festplatte oder sind bei der Programmierung vom TriOS entstanden, aber meist hatten sie mehr einen experimentellen Charakter oder es fehlten noch Kleinigkeiten. Einige wenige Dateien sind Beispiele von Parallax oder aus der Community, die ich an den Hive angepasst habe. In dieser Toolbox enthalten sind Codebeispiele aus folgenden Themenbereichen:

  • Bellatrix-Programmierung: Dabei handelt es sich um reinen Bellatrix-Code, also ohne Anbindung und Kommunikation zu Regnatix.
  • Graphics-Objekt: Wie werden einfache Grafiken erzeugt, die Maus eingebunden, Animationen erzeugt usw.
  • Grundlegende Ansteuerung der zwei SID-COG's im Administra-Code admsid.adm
  • Regnatix-Code: Grundlagen für eine Anwendung, Parameterübergabe, IOS-Textfunktionen

Ich hoffe, dass diese Fragmente ein wenig zum Experimentieren einladen und zeigen können, wie einfach die Programmierung der Slavechips und des Hive ist. Alle Demos sind direkt in Regime startbar und werden entweder mit ESC oder der rechten Maustaste abgebrochen. Teilweise ist noch die linke Taste und das Scrollrad mit einer Funktion belegt - einfach mal testen.

Wichtig: Die Programme sind alle mit der aktuellen TriOS-Version getestet und benötigen entsprechende Bibliotheken. Also unbedingt neue Version und Brad's Spin Tool installieren!


Beschreibung:Toolbox 1
Ein Einsteigerpaket mit kleinen Programmbeispiele zum Thema Grafik-, Sound und Anwendungsprogrammierung.
Toolbox 1 22-06-2014-dr235
Version:22-06-2014-dr235 vom: 22.06.2014
Dateigröße:279.49 kB

Leave a Reply