Es tut sich was…

Aktuell gibt es wieder neue Bewegungungen rund um die Programmiersprache Basic auf dem Hive. Einerseits arbeitet Zille9 an einer verbesserten Version des FemtoBasic für den Hive. Wenn alles klappt, werden auch Sound- und Grafikbefehle integriert, was den Hive mal ein wenig ausreizen würde und unkomplizierte Experimente verspricht. Die andere Geschichte ist das HBasic, an welchem PIC18F2550 arbeitet: Dieses verwendet einen eigenen PASM-Bytecode und als Programmspeicher den eRAM. HBasic ist aber noch in einer sehr frühen Phase und es gibt noch keine lauffähige Version. Die letzte lauffähige Version von FemtoBasic ist im Downloadbereich zu finden, aber da wird sich in nächster Zeit einiges tun – also immer mal im Forum schauen wie der aktuelle Stand ist!
Forum: FemtoBasic – Hive

Forum: HBasic