Der erste Außeneinsatz

mental ist nun in einer startbaren Alphaversion angekommen und wird damit für erste Experimente in die freie Wildbahn entlassen, womit eine Minidokumentation fällig wird.

Verfügbar ist dieser „Erste-Schritte“-Text, eine umfangreiche Referenztabelle der aktuell implementierten Worte in mental und ein Text mit Überlegungen und Einsichten aus dem „Maschinenraum“ (1 – Der Weltraum, unendliche Weite) des Systems. Beide Texte beziehen sich auf die Alphaversion, können also in der weiteren Entwicklung von der Realität überholt werden. Zudem gibt es hier noch keine systematische Einweisung, sondern vorerst nur einige nutzbare Beispiele, die den Weg für den Neugierigen ebnen sollen. Es wird also noch nicht genau erklärt, wie diese forthähnliche Sprache im Detail funktioniert, sondern nur auf Besonderheiten und Abweichungen eingegangen.

Der erste Außeneinsatz… Weiterlesen