Hack your Mind

glider2Da hat doch jemand einen banalen Apfel neben die goldenen Opfergaben auf den heiligen Altar der IT-Prominenz gelegt [Link] und nun melden sich erbost die Priester des wahren Glaubens, Kleingeister und Scheintote aus ihrer wohlverdienten Ruhe ob dieser vermeintlichen Obszönität und weltlichen Befleckung durch eine solche Tat.

Nun, ich für meinen Teil esse trotzdem lieber in meinem Garten (und nicht in meinem Keller) meine eigenen Äpfelchen, denn das sind ganz wunderbare Früchte: Völlig ohne Verpackungsmüll kann man sie bis auf den Stiel verspeisen, man isst sie ganz unkompliziert mit den Fingern und ohne Besteck, erfreut sich an dem lustigen Apfelmännchen und schlussendlich pflanzt man noch Apfelkerne spuckend einige neue Bäumchen aus den Samen. So wunderbar kann das Leben sein, besonders wenn der eine oder andere Kern mal jemanden an den Kopf trifft. Oder wie sagte einst Luther hier in Wittenberg: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heut ein Apfelbäumchen pflanzen!“

Und die Moral von der Geschicht: Wecke tote Geister nicht! 😉